Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Probleme mit Thunderbird

Andy74
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2017 [14:10]
Hallo zusammen,

wegen Problemen mit dem Email-Versand über Outlook (Exchange-Konten lassen sich nicht wie gewünscht einstellen) habe ich kurzerhand Thunderbird als Standard-Programm eingerichtet. Beim Versand-Versuch erscheint dann die Meldung "Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet", egal ob es läuft oder nicht. Fiximap hab ich mehrmals ausgeführt, das Standardprogramm im Anschluß wieder auf Outlook gestellt und alle Registry-Einträge gelöscht, dennoch erscheint auch bei deinstalliertem Thunderbird weiterhin die Meldung "Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet". Email-Verfahren habe ich alle ausprobiert, keinerlei Änderung in der Meldung.
Da ich wie beschrieben nicht mal mehr auf Outlook zurück stellen kann geht nun überhaupt nichts mehr. Hat jemand eine Idee?
Achja, Windows 10, Outlook 2016, Orgamax 17

Danke und Grüße, Andy
kullli
Amateur
Verfasst am: 11.05.2017 [17:23]
Verfahren A(1) funktioniert hier ohne Probleme mit Thunderbird.

Wenn die Fehlermeldung immer noch kommt heist das, dass Thunderbird immer noch in windows als Standart-Email-client eingerichtet ist.
Systemsteuerung-Programme-Standartprogramme

Eventuell hilft ein Neustart des Rechners

Was Fiximap ist weis ich nicht.....

Andy74
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2017 [18:27]
Die ganzen Sachen habe ich alle schon durch, bin jetzt über die Systemwiederherstellung vom Windows gegangen und irgendwie (leider keine Ahnung wie genau) konnte ich Outlook wieder als Standard definieren.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: tcc

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen