Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Programm startet nicht

bigfish
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.06.2016 [19:13]
Hallo,
ich bin ein Neuling im Umgang mit der Software.

Gestern konnte ich mit dem Programm noch arbeiten, heute kommen zwei Meldungen nacheinander und das Programm startet nicht.

Meldung 1: Der Datenbank dienst konnte nicht gefunden werden......
Meldung 2: Es konnte keine Verbundung zur Datenbank hergestellt werden.

Dann schliesst sich der Starbildschirm wieder.

Ich nutze die Software 2016 auf einem Notebook.

Kann es daran liegen, dass ich einfach einen zweiten Mandantenanlegt habe, und ich nun mit dem neuen mandanten keine Datenbank finde, weil ich auch garnicht die Mandantenerweiterung gekauft habe?
Wie kann ich den Mandanten wieder auf den ursprünglichen Mandenten umstellen, ohne dass ich in die Software muss, denn die lässt sich ja nicht öffnen.

Ich hoff, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sascha [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2016 um 19:45.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.06.2016 [20:19]
"bigfish" schrieb:
Wie kann ich den Mandanten wieder auf den ursprünglichen Mandenten umstellen, ohne dass ich in die Software muss, denn die lässt sich ja nicht öffnen.

Man erfährt nicht, ob Änderungen auch hier gemacht wurden > Orgamax > Einstellungen > Allgemein > Standardmandant
Erst dann wäre es etwas mehr verständlich.
Updates sind auch für den Demo Mandanten regelmässig
Welche Nummer trägt dein eigentlicher Hauptmandant?
Weisst Du wie die Software eingestellt wurde um mit welchem Mandanten zu starten? Mandant 0, 1 oder 2?
0 = Demo
1 = 1. Mandant
Du kannst in der Verzeichnisstruktur C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX\DB versuchen die DB kurzfristig umbenennen. Wahrscheinlich startet er jetzt auf die DB, die nie upgedated wurde. Das sind nur Vermutungen. Vorsicht und auf eigene Gefahr.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
bigfish
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.06.2016 [20:56]
Ich habe keine DB gefunden.
Ich benutze das Programm nicht im Demo-Modus sondern mit Mandant 1 (War vorher Wiso -Nutzer).
Dann habe ich einen zweiten Mandaten erzeugt. Den hab ich angewählt und bekam die Meldung, dass ich eine Erweiterung haben muss.
Hab das abgerochen und das Programm geschlossen. Dann erneut gestartet und es startet nicht mehr.

Gruß
Sascha
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2016 um 21:14.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen