Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsansicht 100% und nicht voller Bildschirm

Dectec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2012 [18:40]
Hallo, wie bekomme ich es hin, dass wenn ich z.B. eine Rechnung schreibe die Ansicht immer 100% ist?
Ich habe meinen Lappi mit 1600x900 Auflösung und jedes mal wenn das Fenster der neuen Rechnung geöffnet wird, erschlagen mich die riesigen Buchstaben, ich muss immer erst oben auf den 100%-Button klicken um nicht am Augenkrebs zu erkranken.

Wie bekomme ich die Einstellung der Ansichtsgröße von 100% dauerhaft gespeichert, ich bin leider noch kein Rentner und eine Brille ist auch noch nicht von Nöten und wenn man mehrere Rechnungen schreibt ist es sehr sehr nervig immer noch zusätzlich auf den einen von den 3 Buttons zu klicken um die gewünschte Ansicht zu erhalten was normalerweise Standart sein sollte. (Das Prob hab ich schon 4 Jahre und dachte mal ich sprech es mal an, weil in der 2012er ist es noch das selbe...)

Hat jemand Rat? Kann man das nicht von Seitens des Herstellers mal abändern, das man wirklich von Haus aus nur 100% hat und wer halt blind ist, kann sich das Dokument halt auf ganze Bildschirmgröße anzeigen lassen (was jetzt standart leider ist). Kann mir nicht vorstellen das alle Programmbenutzer ein Sehproblem haben icon_cry.gif oder ich hab eins, weil ich die entsprechende Funktion dafür noch nicht gefunden hab icon_frown.gif

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2012 um 18:41.]
ricgra
Amateur
Verfasst am: 29.01.2012 [22:49]
ich vermute, dass du das Fenster auf Vollbild gestellt hast, dann erschlägt einen die Schrift natürlich. Versuche mal nicht im Vollbildmodus zu arbeiten (rechts oben bei den drei Buttons "verkleinern" auswählen, links vom schliessen-"kreuz"icon_wink.gif. orgamax merkt sich dies dann auch beim nächsten öffnen.
Dectec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2012 [19:50]