Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsansicht 100% und nicht voller Bildschirm

Dectec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2012 [18:40]
Hallo, wie bekomme ich es hin, dass wenn ich z.B. eine Rechnung schreibe die Ansicht immer 100% ist?
Ich habe meinen Lappi mit 1600x900 Auflösung und jedes mal wenn das Fenster der neuen Rechnung geöffnet wird, erschlagen mich die riesigen Buchstaben, ich muss immer erst oben auf den 100%-Button klicken um nicht am Augenkrebs zu erkranken.

Wie bekomme ich die Einstellung der Ansichtsgröße von 100% dauerhaft gespeichert, ich bin leider noch kein Rentner und eine Brille ist auch noch nicht von Nöten und wenn man mehrere Rechnungen schreibt ist es sehr sehr nervig immer noch zusätzlich auf den einen von den 3 Buttons zu klicken um die gewünschte Ansicht zu erhalten was normalerweise Standart sein sollte. (Das Prob hab ich schon 4 Jahre und dachte mal ich sprech es mal an, weil in der 2012er ist es noch das selbe...)

Hat jemand Rat? Kann man das nicht von Seitens des Herstellers mal abändern, das man wirklich von Haus aus nur 100% hat und wer halt blind ist, kann sich das Dokument halt auf ganze Bildschirmgröße anzeigen lassen (was jetzt standart leider ist). Kann mir nicht vorstellen das alle Programmbenutzer ein Sehproblem haben icon_cry.gif oder ich hab eins, weil ich die entsprechende Funktion dafür noch nicht gefunden hab icon_frown.gif

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2012 um 18:41.]
ricgra
Amateur
Verfasst am: 29.01.2012 [22:49]
ich vermute, dass du das Fenster auf Vollbild gestellt hast, dann erschlägt einen die Schrift natürlich. Versuche mal nicht im Vollbildmodus zu arbeiten (rechts oben bei den drei Buttons "verkleinern" auswählen, links vom schliessen-"kreuz"icon_wink.gif. orgamax merkt sich dies dann auch beim nächsten öffnen.
Dectec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2012 [19:50]
Ja ist natürlich auf Vollbild, nur wenn ich das dann so machen würde, sehe ich dann wieder nicht alles in der Eingabemaske und muss dort wieder Vollbild machen.
Ich nehme mal an, das der Programmierer wirklich eine Sehhilfe hat und benötigt, oder er sitzt vor einem Monitor mit der Auflösung 800x600, anders kann ich mir das zur Zeit nicht erklären warum das so sein muss, finde ich richtig schade, da dies wie ich finde eine wichtige Funktion/Änderung ist für die Nutzer mit größeren Auflösungen.

LG
ricgra
Amateur
Verfasst am: 10.02.2012 [19:59]
"Dectec" schrieb:

Ja ist natürlich auf Vollbild, nur wenn ich das dann so machen würde, sehe ich dann wieder nicht alles in der Eingabemaske und muss dort wieder Vollbild machen.


das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... Bei mir wird auch alles angezeigt, wenn ich nicht im Vollbild arbeite
Dectec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.02.2012 [11:18]
wenn man mit mehreren spalten arbeitet dann ist das leider so, aber wenn ich mir bei dem artikel nur den preis und beschreibung anzeigen lasse mit stückzahl dann reicht diese ansicht bestimmt.
aber das ist ein ganz anderes thema....

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen