Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsvordruck

Galley
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.11.2014 [08:19]
Hallo Leute
Kann ich eigentlich mein Briefbogen als Rechnungs und Angebotsvorlage nutzen, damit meine PDF Angebote und Rechnung identisch sind mit meinen ausgedruckten, falls ja wie und wo mache ich das.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2014 um 08:21.]Photovoltaik & Gebäudeservice Galley.
Frank Galley
Söruper Str. 1
24986 Satrup

buhton
Neuling
Verfasst am: 19.11.2014 [16:22]
meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht.

Wir hätten auch gerne so etwas.

Zur Zeit müssen wir noch den umständlichen Weg gehen, über Ausdruck auf unserem Briefpapier --> Scan --> PDF-Versand.
Das wäre natürlich ganz großes Kino wenn sich die Möglichkeit anzeigt unser Briefpapier in orgamax zu verwenden.
Galley
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.11.2014 [16:31]
Doch geht habe ich grade selbst raus gefunden wie das geht Photovoltaik & Gebäudeservice Galley.
Frank Galley
Söruper Str. 1
24986 Satrup

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.11.2014 [22:26]
"Doch geht habe ich grade selbst raus gefunden wie das geht."
Magst Du vielleicht dazu beitragen - wie? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Galley
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.11.2014 [05:17]
Also ich habe den Briefbogen der mir als JPG Datei vorliegt zugeschnitten mit einen Bildbearbeitungsprogramm
Briefkopf und footer jeweils für sich, habe dann in OrgaMax gesagt= Stammdaten - Vorlagen Designer dann linke Seite neue vorlage, die Vorlagen einen Namen geben zb. Rechnung PDF E-Mail.
dann Vorlage bearbeiten, oben in der Vorlage das Bild vom Briefkopf einfügen Größe falls notwendig etwas anpassen speichern fertig, das selbe mit dem footer.
Photovoltaik & Gebäudeservice Galley.
Frank Galley
Söruper Str. 1
24986 Satrup

hini
Neuling
Verfasst am: 06.02.2015 [12:02]
Hallo,
ich habe da noch eine weitere Frage zum Briefkopf einfügen.
Mein Briefkopf hat auf der linken Seite vom Adressblock bis zur Fußzeile mein Web- Adresse.
Doch das Formular ist ja in verschiedene Bereiche eingeteilt. Wenn ich das Bild einfüge verschieben sich alle Seiteninhalte. headbang.gif

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank.

Steffen Hiniborch
Zeltvermietung & Veranstaltungsservice
zelt-express.de

Steffen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.02.2015 [12:26]
Hallo,
Du machst das über Briefpapier gestalten etc und nicht über den Vorlagen Designer.
Was Du einfügst darf nicht diese umrandete Linie passieren, hier im Bild deutlicher vom Rand abgesetzt und rot eingefärbt.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: Umlauf.png
hini
Neuling
Verfasst am: 06.02.2015 [12:57]
Ich bearbeite OM mit dem Vorlagen Designer.
Es sind von mir 3 Bildvorlagen des org. Briefkopfes erstellt wurden
Schau mal das Bild an. Auf der linken Seite ist die Web- Adresse. Um die geht es.
Der Briefkopf oben ist eingepasst.icon_yes.gif
Im Fuß ist ein Bild-Streifen eingefügt. icon_yes.gif

Doch der Senkrechte Streifen will nicht so wie ich es willheadbang.gif
Da manche Inhalte die Zeilengröße ändern können.

Welcher Datei -Typ währe den optimal? png/ jpeg, tiff ?
Gibt es Größenbeschränkungen?

Danke
Steffen Hiniborch
Zeltvermietung & Veranstaltungsservice
zelt-express.de

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2015 um 13:38.]Steffen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.02.2015 [15:21]
Du fragst nochmal an per PN.
P.S.2 ZUALLERST:
hini, erlaube mir eine Anmerkung:
Du beschreibst gar nicht Deine Ausgangssituation. Du hängst Dich hier ran und beim aufmerksamen Lesen, erkennt man, dass Deine Situation eine andere ist. Bevor hier noch ein Tipp kommt, schreibe bitte nachträglich genau, was Deine Ausgangssituation ist: die Notwendigkeit überhaupt den Vorlagen Designer nutzen zu müssen, ist die überhaupt gegeben?
Doch der senkrechte Streifen will nicht so wie ich es will. Da manche Inhalte die Zeilengröße ändern können.

Über den Vorlagen Designer kannst du nicht von oben bis unten einen durchgehenden Streifen einsetzen. Da die blauen horizontalen Bänder ( Detail Kopf Titel) im Vorlagen Designer keine Form über die blauen Streifen hinweg durchgehend abbilden können.

Du mußt das senkrechte Bild in > Stammdaten > Briefpapier gestalten > Erweiterte Layoutbearbeitung einbauen. Hierüber allein bleibt Dein Streifen erhalten.

An sich kannst Du ja auch im Vorlagen Designer Teile wie Deine Kopf- und Fußbilder einbauen, aber das ist erstmal nicht das standardmässige Vorgehen.
Alles was mit dem Briefbogen - wie aus der Druckerei kommend - zu tun hat, läuft über > Stammdaten > Briefpapier gestalten!
Deswegen entstehen diese Probleme.

P.S.1:
Behelfsweise verkürze diesen Bildstreifen und lege ihn nur in EINEM Band an. Zum Beispiel nur oberhalb ^Titel ODER NUR oberhalb ^Detailbereich ODER NUR oberhalb ^Zusammenfassung. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2015 um 16:05.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen