Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Registrierkasse mit Fiskaltrust - Frust pur ... Läuft es bei jemanden schon?

ionet
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [16:29]
nein - bei uns war das vorhanden.
Wir haben zuerst unsere eigenen ausgewählt und da ging es nicht. Erst als die im Support sagten, dass
diese Standardvorlage ausgewählt sein muss, war auch der QR-Code drauf.
Hast du ganz nach unten gescrollt - bei uns scheinen alle eigenen Vorlagen auf und ganz am Schluss kommt diese Vorlage. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2017 um 16:30.]
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [16:34]
Die Vorlage ist definitiv nicht da, ich kann mir diese auch Online nicht herunterladen. Die genannte Vorlage gibt es nicht. headbang.gif

ionet
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [16:41]
Schade - wir brauchten auch 2x Hilfe vom Support. Das hat gut geklappt. Wir hatten innerhalb 1 Tages einen Rückruf und er hat
per Fernwartung geholfen. Die sind bis 18.00 Uhr da - man sagte mir, das wäre die schnellere Lösung als ein Mail an den Support.
Viel Glück!
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [16:44]
Vielen Dank für Eure kollektive Hilfe / Infos. Anfrage per Mail und Anruf beim Support ist raus icon_smile.gif

Der Threadersteller hat auf jeden Fall mit "Frust" im Titel mehr als recht.
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [17:17]
Für alle Leidgeplagten gibt es hier endlich eine brauchbare Anleitung, mit der die Einrichtung auch machbar sein sollte. Zwei Tage vor dem Eintritt der neuen Verordnung icon_smile.gif

Link
webschmiede
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [17:30]
Super - kommt etwas spät die detaillierte Anleitung wobei ich den Punkt bei dem wir Probleme hatten nicht gefunden habe - Siehe https://www.deltra.com/nc/service/forum/beitraege/einrichtung-konfiguration-16/fiskaltrust-probleme-kein-starbelegt-kein-qr-code-signatureinheit-ausgefallen-4440/
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [17:32]
Sehr spät, ja! ich hätte mir mit einer brauchbaren Anleitung jede Menge Zeit erspart. Andere User wohl auch. Beim Start-Beleg bin ich noch gar nicht, ich bekomme die Druckvorlage nicht angelegt icon_frown.gif
webschmiede
Neuling
Verfasst am: 30.03.2017 [17:51]
Die sollte doch mit dem Update kommen oder? Bei mir war sie auf alle Fälle da und bei unseren Kunden auch überall. Ich hab dir die Vorlage angehängt wenn das das Forum zulässt -> gehört in den Ordner "C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX\Reports\0\04"

Vorlage Kassa Download = Link [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2017 um 19:07.]
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 31.03.2017 [07:00]
Guten Morgen!

Neuer Tag - neues Reg.-Kassen Glück icon_smile.gif

Ich hab gestern vom orgamax Support noch die Vorlagen bekommen, die Einbindung als Druckvorlage ist nun ok.

Der weitere Schritt "Einstellungen -> Kasse -> Fiskaltrust -> Weitere Funktionen -> prüfen" gibt "OK" aus. "Einstellungen -> Kasse -> Fiskaltrust -> Weitere Funktionen -> Inbetriebnahme" sollten wohl den Startbeleg generieren und drucken, passiert nur leider nix. Dürfte der gleiche Fehler wie bei XTS sein?

Durch die Prüfung mit Wert OK gehe ich davon aus, dass die Einrichtung unter fiskaltrust, FON und orgamax korrekt vorgenommen wurde. Jemand eine Idee was gemacht werden kann? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2017 um 07:04.]
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 31.03.2017 [07:41]
Nachtrag: mit dem Beitrag von XTS aus diesem Thread hier Link und nach einem Rebuild der Config konnte ich den Startbeleg erfolgreich verifizieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe - ohne wär's wohl nicht gegangen. Auch in der neuen orgamax Anleitung fehlen wichtige Punkte zur Einrichtung!

orgaMAX Forum hat 4530 registrierte Benutzer, 5459 Themen und 17958 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.16 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr