Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

sicherung macht nun dauernd neue files

nethzt
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.10.2012 [09:14]
wir hatten bis gestern orgamax 10 im einsatz, die datenbank wurde täglich auf das selbe file exportiert
D:\orgaMAX\mfBCK.exe a D:\ORGAMAX\SICHERUNG true true true
und ich hatte dort ein "Datensicherung orgaMAX Business Software.mfb"

seit gestern ist die version 12 im einsatz. Mit dem selben script erzeugt er nun immer ein neues file
z.b. Datensicherung orgaMAX Business Software 20121017210302.mfb icon_mad.gifheadbang.gificon_mad.gifheadbang.gif

das kann ich überhaupt nicht brauchen. Wie stelle ich das mfBCK.exe um, das es wieder immer den selben exportfile namen verwendet ?



Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.10.2012 [12:43]
Das macht auch Sinn und ist ganz bewußt so geändert worden auf Bitten aus Userkreisen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
nethzt
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.10.2012 [12:47]
das macht überhaupt keinen sinn, außer das die Platte zugemüllt wird.
ein standard-backup läuft auf 5 oder 8 versionen jedes files und 365 tage inaktiv.
nachdem das file 1 gig hat ist es mit meiner alten sicherung maximal 8 gigabyte auf Bandlaufwerk.
mit der neuen komischen sicherung sind es 365 gigabyte unnötiger schrott

ein parameter, der sowas steuert wäre echt sinnvoll gewesen
oder die user hätten einfach im cmd file das Orginal file dann umbenennen können.

Andersrum ist es total schwachsinniges scripting was niemanden weiter hilft icon_mad.gifheadbang.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 18.10.2012 [14:10]
Also ich finde es auch sinnvoll das die Backups in neue Archive gepackt werden. Allein schon aufgrund dessen das man einfach zusätzlich abgesichert ist mit mehreren Files.

Aber zum Thema....ich wüsste nicht das man das ändern könnte um wieder wie damals nur mit einer Datei zu arbeiten. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.10.2012 [15:40]
Hallo nethzt,

wir haben dies absichtlich auf Grund der vielen Kundenanfragen umgestellt.
Du könntest aber ausprobieren, die neue Datensicherung durch die alte auszutauschen. Ich habe Dir die alte Datensicherung aus orgaMAX 10 (mfBCK.exe) in den Anhang gepackt. Erstelle zuvor in jedem Fall eine manuelle Datensicherung und kopiere dann Deine aktuelle mfbck.exe aus dem orgaMAX-Verzeichnis weg,
so dass diese bei Bedarf wieder hergestellt werden kann. Ersetze dann Deine mfBCK.exe mit der aus dem Anhang.

Es wäre schön, wenn Du danach ein kurzes Feedback geben könntest.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Dateianhang: mfBCK.zip
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 19.10.2012 [14:44]
Man muss ja auch nicht täglich ein Backup machen wo alles komplett weg gesichert wird. Rechnungsarchiv usw.
Unser tägliches Backup hat 70 MB. Das Vollbackup könnte man z.B. am Wochenende laufen lassen.

Gruß,

M.Schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
nitomilo
Profi
Verfasst am: 19.10.2012 [19:23]
Ich schließe mich Samm und Angeal an, dass es durchaus Sinn macht.
Was sind in der heutigen Zeit schon 1-2 GB ?

Da setzt man sich dann mal nach 4 Wochen für 5 Minuten dran und löscht die Sicherungen die man nicht mehr braucht. Fertig. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Angeal
Guru
Verfasst am: 19.10.2012 [20:03]
Ich hab mittlerweile ne Löschroutine geschrieben, da unsere Datenbank schon mittlerweile 170 MB hat. Da wird OrgaMAX im laufenden Betrieb schon sehr langsam und das Backup dauert ewig ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18266 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen