Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Thunderbird funktioniert nur mit mailto:

wollsnoopy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.09.2012 [22:32]
Hallo,

ich teste gerade die Demoversion von orgaMAX 12 und möchte E-Mails mit Thunderbird 9.0.1 versenden.

Ich verwende Windows XP mit SP3. Thunderbird ist Standard-Mailclient. Ich habe die verschiedenen E-Mail-Verfahren getestet. Nur MAILTO funktioniert, aber es werden keine Anhänge übernommen (ist wohl so bei MAILTO). Alle anderen Verfahren (A,B,C und E) starten nur Outlook 2010 (Office 2010 Pro).
Funktioniert Thunderbird nur per MAILTO oder kann ich noch etwas anderes konfigurieren?

Danke für Unterstützung.

Wollsnoopy
ricgra
Amateur
Verfasst am: 25.09.2012 [00:57]
Bei uns funktioniert das alles Problemlos. Wir arbeiten allerdings auch mit aktueller Software. Das heißt Windows 7 + Thunderbird 15.0.1

Es liegt aber evtl auch einfach daran, dass bei dir der Thunderbird nicht als Standardmailclient aktiviert ist und orgaMAX deshalb immer den Weg über Outlook versucht.

Weitere Alternative: Outlook deinstallieren, wenn du eh Thunderbird benutzt
wollsnoopy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.09.2012 [08:19]
Ricra:

Danke für den Versuch. Aber: Thunderbird ist Standard-Mailclient (siehe meinen Text), und es gibt Gründe für mich, genau diese Konstellation zu benutzen (XP + Thunderbird 9).
Warum soll ich mein ganzes System umwerfen, wenn sonst alles problemlos läuft? Wenn alles so einfach wäre (neuer Rechner, neues Betriebssystem, neue Software), würde ich hier nicht posten!

Meine Frage war: Geht orgaMAX mit meiner Konstellation und wenn ja, wie?

Bitte nicht böse sein; aber der Kommentar, dass bei dir alles läuft und mit welcher Konfiguration, das hilft wirklich nicht weiter.

Wollsnoopy

orgaMAX Forum hat 4529 registrierte Benutzer, 5459 Themen und 17957 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.16 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr