Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Tipp bei Problemen mit der Outlook Synchronisation

1122tra
Neuling
Verfasst am: 19.08.2012 [09:05]
Folgendes Szenario hatte ich bei einem Kunden:
Dieser hatte den Outlook-Sync für Kunden und Lieferanten eingerichtet und danach weil er vergessen hatte die Outlook-Kontakte zu bereinigen wieder alle orgaMax-Kunden aus der Datenbank herausgelöscht um sie nach der Bereinigung in Outlook erneut zu synchronisieren. Jetzt hatte er folgendes Problem: In der Analyse des Sync-Vorganges tauchten keine Kontakte zur Synchronisation mehr auf (auch in der Detailansicht nicht)

Das Problem hierbei war das orgaMax nach einer erfolgreichen Synchronisation in jedem Kontakt in Outlook die Kunden- oder Lieferantennummer hinterlegt. Dies führt in diesem Fall zu den geschilderten Problemen.

Ein Hinweis dazu in der orgaMAX Dokumentation wäre sicherlich angebracht; gehe ich doch davon aus das bei einer Synchronisierung von Outlook->orgaMAX meine Kontakte in keinster weise verändert werden sollten.

Die Lösung hierfür: Alle Kundennummern aus den Kontakten herauslöschen. Habe hierfür dem Kunden ein Script zur Verfügung gestellt, da das manuelle herauslöschen bei über 1000 Kontakten doch einige Zeit in Anspruch genommen hätte. (AutoIt-Script im Anhang zum Download)

Bei anderen Problemen mit der Synchronisation hilft das löschen des Sync-Profils im Ordner "OutlookSync\Profile" im OrgaMAX-Programmverzeichnis.

Hoffe dieser Ansatz hilft denen mit ähnlichen Problemen bei der Ersteinrichtung von orgaMAX!

Grüße Uwe [Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2012 um 09:09.]
Dateianhang: fixContacts.zip

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr