Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Version 16 - gibt es auch eine einfache Suchfunktion?

cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [11:05]
Hallo!

Gibt es in der Version 16 auch eine einfache Suchfunktion, dich nicht absolut alle Vorgänge, Artikeln und Kunden durchsucht?? Wir hatten bisher die Version 12 und da gab es einfach die Möglichkeit zB nur nach Artikelnummern zu suchen, oder nur nach Namen.

In der Version 16 sehe ich jetzt nur ein Suchfeld, welches offensichtliche eine globale Suche durch die ganze Datenbank startet und absolut alle Übereinstimmungen rausschmeisst. Kleines Beispiel - gestern war ein Kunde da mit dem Nachnamen "Berg". Logischerweise geht man auf "Kunden", gibt "Berg" in das Suchfeld ein und ... bekommt eine Endlose Liste aus allen Kunden die "berg" im Namen, Adresse, eMail oder wo auch immer haben. In einem deutschsprachigen Gebiet wo so gut 1/3 aller Ortschaften auf "berg" enden bekommt man eine Liste die überhaupt nicht weiterhilft.

Gibt es also eine Möglichkeit das ganze irgendwie einzuschränken oder bin ich zu blöd die "normale" Suchfunktion zu finden?

Danke im Voraus!

Schöne Grüße,

Alexej
Angeal
Guru
Verfasst am: 14.01.2016 [11:09]
Ja, das geht über die Filterfunktion rechts oben im jeweiligen Bereich (z.B. Kunden) Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 14.01.2016 [11:12]
Der Filter in der Kundenübersicht wäre eine Möglichkeit. Dort kannst du angeben, in welcher Spalte du suchen möchtest. Leider bleiben die Einstellungen beim wechsel in eine andere Ansicht nicht gespeichert.
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [11:13]
OK ... der Knoten ist gerade aufgegangen. Für die, die genauso wie ich auf der Leitung stehen - einfach auf den Button "ausgeblented" klicken (oberhalb der jeweiligen Auflistung, links neben dem Zahnradsymbol). Dann kann man die Filterfunktion einblenden und entsprechend benutzen.

mfg

Alexej
Razor
Profi
Verfasst am: 14.01.2016 [11:32]
Wenn Du nach einem Kunden mit dem Nachnamen Berg suchst über die globale Suche..bekommst Du eine Liste von allen Kunden...Vorgängen etc. das ist richtig...aber wenn Du nur einen Kunden suchst..kannst Du Dir die Suchergebnisse über die Kunden anzeigen lassen..indem Du neben dem Suchergebnis der Kunden auf alle anzeigen klickst.

Mann kann im übrigen auch über die Spalte suchen ohne den Filter auszuklappen..indem man auf den Pfeil rutner Button drückt...Benutzerdefiniert anklickt...dann Nachname/Firma gleich/wie und der Begriff [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 um 11:35.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.01.2016 [19:41]
Die alte Suchfunktion ist weiterhin vorhanden und zu finden unter > OrgaMAX > Suche ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen