Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Welche Arbeitsgeschwindigkeit beim Orgamax Server ?

sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 12.02.2016 [13:39]
Hallo Zusammen,

wir arbeiten aktuell mit 3 Rechnern. Eines davon fungiert als Server... Wie wahrscheinlich einige es kennen, ist das arbeiten auf dem Rechner der als Server fungiert. Sehr angenehm (schnell). Die anderen beiden sind im Vergleich viel langsamer. Die Anleitungen und Tipps für Performance Steigerungen sind schon ausgeschöpft.
Jetzt denken wir über einen Server den Deltra anbietet nach.
https://www.deltra.com/programm/extras/orgamax-server/

Bei den 2 Rechnern (clients) dauert es z.B. wenn mann auf Kunden oder Aufträge klickt. Etwa 4-5 Sekunden bis die Daten angezeigt werden.
Beim Server PC etwa 1-2 Sekunden.

Jetzt die eigentliche Frage. Wird es mit dem Orgamax Server Hardware Schneller ? Etwa 1-2 Sekunden bei Allen Rechnern ?
Mir ist klar das je mehr Daten, desto langsamer...
Aber bei gleichen Bedingungen ? (Anzahl Kunden/Aufträge/Lieferscheine/Rechnungen)
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Vielen Dank im Voraus.

Sedat

BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.02.2016 [18:59]
Wir arbeiten mit einem "richtigen" Server welcher kein direkter Arbeitsplatz ist.
Im Netzwerk ist orgaMAX immer irgendwie langsamer als wenn man es direkt an dem Platz öffnet, an dem die Datenbank liegt. Da kann man selbst alles machen was irgendwie geht. Gigabit LAN, SSD, Netzwerkoptimierung von der Software selbst.

Sicher ist ein Server der nicht als Arbeitsplatz fungiert die bessere Wahl und hat viele Vorteile. Gerade auch was die Möglichkeiten zur Datensicherheit angeht. Allerdings sind die Betriebskosten natürlich auch höher, da man einen Server nicht mal einfach eben so abschaltet. Auch ist der administrative Aufwand höher was eventuelle Wartungen angeht.

Muss man irgendwo alles abwägen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2016 [16:38]
Hat hier niemand den Orgamax Server (Hardware) ? und kann was dazu sagen ? Nur in Punkto Zugriff Arbeitsgeschwindigkeit.
Lg [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2016 um 16:40.]BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2016 [22:57]
Ok. Da keine feedbacks kamen gehen wir davon aus. das hier keiner diesen Server hat.
In Diesem falle kommt es für uns garnicht in frage. Wir werden uns einen anderen server holen.
Trotzdem vielen dank.
Lg BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 23.02.2016 [08:57]
"sdtool1" schrieb:

Hat hier niemand den Orgamax Server (Hardware) ? und kann was dazu sagen ? Nur in Punkto Zugriff Arbeitsgeschwindigkeit.
Lg


Also wir haben seit letztem Jahr einen OrgaMAX-Server und ich kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen. An meinem PC öffnen die verschiedenen Kategorien (Angebote, Aufträge, Kunden, Bestellungen, ...) innerhalb 1-2 Sekunden. Manchmal wenn man den OM neu auf macht dann kann es sein das er beim erstmaligen aufmachen einer Kategorie etwas länger braucht, vl. so 3-4 sekunden, aber danach geht der Zugriff wieder schneller.

Aber das kommt halt jetzt denk ich auch wirklich drauf an wie viele Daten man bei den einzelnen Vorgängen hinterlegt hat. Hat man z.B. viele Dokumente, könnte ich mir vorstellen, dass es länger dauert. Wir speichern seit ca. Mitte 2014 jede AB unserer Lieferanten bei der jeweiligen Bestellung im OM unter Dokumente ab. Das sind ca. 1200 Bestellungen bis heute und die jeweiligen AB's in den Dokumenten dazu. Bis jetzt können wir keine merkliche verschlechterung der Ladezeiten feststellen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2016 um 08:57.]www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen