Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Als "bezahlt" markierte Rechnungen landen ohne Kontenauswahl in der Bank/Kasse

pm420
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.05.2014 [16:04]
Hallo zusammen,

bei einigen Rechnungen, die unter

"Verkauf -> Rechnungen -> [Auswahl der Rechnung] + rechte Maustaste -> "F5 Rechnung auf vollständig bezahlt setzen"

markiert werden, kommt das Fenster "Herkunft des Zahlungseingangs" nicht - die Rechnung wird automatisch der "Bank/Kasse" zugeordnet.

Unter "Finanzen -> Zahlungen Bank/Kasse" steht dann unter Verwendungszweck
"Zahlung zur Rechnung-Nr. XYZ (automatisch erfasst)"

--> Wie kann ich verhindern, das die Rechung automatisch zugeordnet wird?

Sie ist dort falsch platziert und gehört zum Verrechnungskonto.

Aktuell tritt das Problem bei neueren Abo-Rechnungen auf.
Allerdings kann ich da keine Einstellung wählen, die das verursacht!? icon_eek.gif


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Ralf
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.05.2014 [19:41]
Hallo Ralf, Hallo Support

M.E. wirfst Du da was durcheinander. Der Weg für Rechnungen und Abo Rechnungen ist grundsätzlich etwas anders.
Abo Rechnungen gehen nur über Finanzen Verrechnungskonto etc.

Was Du beobachtest gilt für normale Rechnungen innerhalb der Eingabemaske.

Trick:
Man kann das abstellen, in dem man kurz den Reiter wechselt von Eingabemasle auf Erweitert oder Druckansicht und zurück in die Eingabemaske, dann erscheint bei Anklick auf vollständig bezahlt garantiert immer das Fenster mit der Frage nach der Herkunft.

Aber auch ohne Reiterwechsel sollte schon garantiert sein, dass die Frage aufkommt!!

Hallo Support,
Ich sehe da in der Tat einen behebbaren Mißstand, dem m.E. der Support deutliche Beachtung schenken sollte um das abzustellen.
Unter welcher bestimmten Konstellation einer offenen Rechnung in der Eingabemaske bei Anklick auf vollständig bezahlt das aufkommende Fenster der Herkunft übersprungen wird, konnte ich jetzt spontan nicht eindeutig reproduzieren. Kann aber das bestätigen und ließ mich auch eine Zeit lang in diese Falle laufen.
Der Trick hilft aber immer. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen