Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Amazon Ausgangsrechnungen Zahlungsabgleich

isolde50
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2014 [17:07]
Hallo an Alle, wir sind Amazonverkäufer und bekommen alle 2 Wochen von Amazon das Geld überwiesen. In diesem Zeitraum fallen für die Amazon-Verkäufe 500-600 Ausgangsrechnungen an, die nun alle mit dem jeweiligen einen Überweisungsbetrag abgeglichen werden müssen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie lustig der manuelle Abgleich von 500, 600 oder mehr Ausgangsrechnungen ist. Sicher sind hier noch mehr Amazon-Verkäufer. Wie macht Ihr das?? Muss wirklich jede einzelne Ausgangsrechnung manuell abgeglichen werden? Gibt es denn keine Möglichkeit, gleich alle AR auf einmal abzugleichen???
Vielen Dank und noch einen schönen Abend, isolde50
Mike
Guru
isolde50
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2014 [14:13]
Hallo, ja schon so ähnlich, leider sieht das bei mir aber anders aus als hier in diesem Film....... ich finde den Link zur Anleitung zur Zuordnung von Amazon-Zahlungen nicht, kann den hier jemand bereitstellen - bitte, bitte?? Vielen Dank und Grüße!
Mike
Guru
Verfasst am: 29.01.2014 [22:03]
Ähm, der Link ist doch da ...

Schritt 1 - So werden Sie Amazon Power-Anbieter
Schritt 2 - Bestellberichte im XML-Format ausgeben
Schritt 3 - Amazonkonto mit orgaMAX verknüpfen
Nachtrag: Zuordnung der Zahlungen von Amazon <==
Hilfestellung beim Abrufen der Amazon Bestellungen
isolde50
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.01.2014 [11:37]
Ja, Dank Dir nochmals. Das löst aber leider mein Problem nicht. Hier bei Deinem Link/Beispiel liegt von Amazon nur EINE Rechnung vor. Ich habe jedoch ca. 500-600 einzelne Kundenrechnung, die dann der einen Amazon-Zahlung zugewiesen werden müssen. Ich kann nicht einfach alle Rechnungen markieren und diese dann mit dem einen Zahlbetrag abgleichen. So wie es aussieht, muss ich jede einzelne Rg. manuell der Zahlung zuordnen. Und dafür habe ich eben eine Lösung gesucht, denn da sitze ich Stunden dran!!
Also wenn jemand eine Lösung hat...............!?? DANKE!
Viele Grüße, isolde50
Mike
Guru
Verfasst am: 31.01.2014 [19:00]
Wieso?

Hast Du die Zahlart "Amazon" so eingerichtet, wie beschrieben? Als Kreditkartenkonto?
Wir haben gerade mit Amazon erst angefangen, aber ich muss nur das "Zeitfenster" eingeben für das die Zahlung ist und dann werden automatisch alle Rechnungen als Splittbuchung zugeordnet. Manuell muss ich dann nur noch den Restbetrag als Verkaufsprovision anlegen ...
isolde50
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.02.2014 [19:57]
Vielen Dank Mike, das war die Lösung!!! Mir war das nicht klar, weil Amazon abbucht, also eigentlich liegt hier keine Kreditkartenabrechnung vor! DANKE!!!!!!!!!!!! icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen