Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel mit anderem Erlöskonto?

sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [00:27]
Hi Leute,

ich betreibe einen DPD-Shop und habe einen Artikel DPD-Pakete Angelegt diesem würde ich gerne ein anderes Erlöskonto verpassen.

Das Erlöskonto (4402 DPD Erlöse 19%) habe ich bereits angelegt.

Meine Frage bzw. mein Problem:

Ich kann dieses Erlöskonto nicht dem Artikel zuordnen!

Unter Artikel->Sonstiges->Spezielle Fibi-Erlöskonten ist das angelegte Konto nicht zu finden. Das Konto ist in jeder Ansicht sichtbar.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag? Bzw. ist das überhaupt so möglich?

Viele dank schon mal...icon_wink.gif

LG Kaan [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2012 um 00:28.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [10:34]
Das Erlöskonto (4402 DPD Erlöse 19%)
. Das ist aber ein Ausgabekonto - du brauchst wahrscheinlich ein Einnahmekonto mit 8 beginnend, würde ich sagen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [11:20]
Hi,

Danke für die Antwort, aber ich nutze den Kontenrahmen SKR04.

Ich finde das Erlöskonto 4400 in der Auswahl aber nicht das manuell angelegte 4402.

mfg

Kaan
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [11:58]
Hallo sensless
> Stammdaten > Finanzbuchhaltung > Kontenplan bearbeiten > F6 Konto.. > F8 Konto bearbeiten > Anzeige bei Verbuchungsart 3
Das steht wohl auf unsichtbar.
Wähle > Kontenliste Erweitert oder > Kontenliste Standard
Dann wird es sichtbar! icon_wink.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [13:19]
Hallo Samm,

genau das habe ich gemacht und das Konto ist trotzdem nicht sichtbar.

LG Kaan
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [13:46]
  • Welches urspüngliche Kontonummer hast Du kopiert?
    4400 Erlöse 19 % USt
    4401 Sonstige Erlöse betrieblich und regelmäßig 19 % USt
  • Steht es auf Kontenliste erweitert oder Standard?
  • Unter > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Steuereinstellungen steht: Steuervariante 3?

Selbst wenn Du die Fragen so oder so beantwortest, bei mir ist es auswählbar
Nur wenn der SKR04 nicht eingestellt wurde unter > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Steuereinstellungen, gelingt es nicht. Aber berichte mal weiter. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [14:05]
Ich habe das Konto 4400 Erlöse 19 % USt kopiert.
Erstellt wurde Konto 4402 DPD Erlöse 19% UST.

Das Konto steht auf Sichtbar: Standard.

Die Steuervariante ist die 3.

Schau dir doch bitte den Screenshot an.





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2012 um 14:07.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [14:12]
Ein angehängter Screenshot verschwindet wieder, wenn zwischenzeitlich die Vorschau benutzt wird.

Und SKR 04 wurde sicher eingestellt? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [14:31]
Ja ich ich bin mir sicher, dass SKR04 verwendet wird.

Die Vorschau habe ich nach dem Upload verwendet.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [14:35]
"sensless" schrieb:

Ja ich ich bin mir sicher, dass SKR04 verwendet wird.

Die Vorschau habe ich nach dem Upload verwendet.
Genau und dann verschwindet der Anhang - also nicht mehr vorauschauen...icon_biggrin.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen