Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel mit anderem Erlöskonto?

sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [18:21]
Und auf mein Problem gibt es keine Antwort oder? icon_cry.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2012 um 18:40.]
Dateianhang: orga.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [19:17]
Und es geht!

Habe gerade mal einfach zusätzlich auf unsichtbar gestellt:

Du siehst ich konnte schon mal Konto 4402 anlegen und beim Klick auf die 3 Punkte dahinter erscheint es auch in der Kontenliste... (obwohl unsichtbar eingestellt ist).
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [19:18]
> Stammdaten > Finanzbuchaltung > Konto 4400 dann > F6 Konto >Konto kopieren
DANN springt folgendes Fenster auf mit der neuen Nummer 4406. Fertig

Schaue nochmal nach in > Finzanzbuchhaltung im > Kontenplan bearbeiten und kopiere mal ein weiteres das Konto 4400. Irgendeine Kopie muß es ja bringen.

Sonst brauchst du den Support und eine Fernwartung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [20:52]
Danke Samm für die ausführliche Hilfe, aber ee geht trotzdem nicht icon_cry.gif

Ich hoffe der Support ruft mich morgen an.

Danke nachmals. Gute Nacht noch....

Siehe Bild:
Dateianhang: orga2.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.02.2012 [08:22]
Hallo sensless, ich glaube du arbeitest in einem Netzwerk:?
Du kannst Konten kopieren aber nicht darauf zugreifen. Daher würde ich mich freuen zu hören, wo im Supportansatz der Bezug darin liegt und wie es gelöst wird. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 02.01.2013 [00:44]
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem selben Problem:

Zur Differenzierung möchte ich bestimmte Artikel in ein (Unter-)Erlöskonto zum 8400 (SKR03) buchen. Im Kostenplan habe ich die 8400 kopiert und den Namen ergänzt. Im Artikel kann ich den aber nicht auswählen.

Und ja, wir nutzen orgaMAX auch von mehreren Rechnern im Netzwerk.

Gibt es hier mehr Infos?

Beste Grüße,
Mike
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2013 [20:11]
Auf einer Einzelplatzversion klappt das auch. D.h. du mußt den Pfad mal überprüfen, wo die Rechnung abgelegt wird. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2013 [21:07]
Wieso Pfad zur Rechnung? Ich kann doch in den Stammdaten beim Artikel das andere Erlöskonto gar nicht auswerten.

Der letzte Stand mit dem Supprot war: Geht so nicht bei Ist - Versteuerung ...
... da erst auf 8405 "Erlöse 19% noch offen" gebucht wird.

Allerdings warte ich trotzdem noch auf eine Lösung für mein Problem, auch wenn dieser Weg nicht funktioniert. icon_cry.gif

Ciao,
Mike
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2013 [21:33]
Also bei mir klappt es. Du kannst tatsächlich das Erlöskonto im Artikel abweichend auswählen. Ein Artikel über 10 € netto und ein Artikel über 1500 € netto bei dem Kunden: siehe hier die EÜR nach Zahlungseingang des Gesamtbetrages zu einer Rechnung wird differenziert:


۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2013 [21:43]
Du kannst tatsächlich das Erlöskonto im Artikel abweichend auswählen.

Machst Du Soll oder Ist - Versteuerung?

Ich kann kann zwar das Konto 8401 anlegen, aber es nicht als Standard im Artikel auswählen! Nicht bei Ist-Versteuerung!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen