Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bankkonto löschen

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 28.02.2013 [10:07]
Hallo,
Ich möchte ein Bankkonto in OM löschen, da dieses bei der Bank nicht mehr existiert.
In der Vergangenheit wurden allerdings Zahlungen zugeordnet.

"Es existieren Zuordnungen zu Kontoumsätzen dieser Bankverbindung. Beim Löschen der Bankverbindung werden Zahlungen von Kunden auf das Verrechnungskonto umgebucht, und alle sonstigen Zuordnungen gelöscht."

Was sind sonstige Zuordnungen? Ich hoffe die Rechnungen bleiben als bezahlt markiert!?
Weiß da jemand mehr?

Gruß
Pepe
LGraap
Neuling
Verfasst am: 19.03.2013 [14:01]
Würde mich auch interessieren!
Angeal
Guru
Verfasst am: 19.03.2013 [14:21]
Also die Rechnungen bleiben natürlich als bezahlt markiert.
Mit sonstigen Zuordnungen sind halt Zuordnungen gemeint die nicht im OrgaMAX Vorgängen verknüpft sind.

Mach zur Sicherheit auf jeden Fall eine Datensicherung. Dann lösche das Konto und kontrolliere ob noch alles beibehalten wurde was für dich relevant ist.

Sollte dem nicht so sein, spiel das Backup wieder ein bevor du irgendwas anderes macht. Dann bist du auf der sicheren Seite. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 25.01.2014 [16:31]
Hat es schon jemand ausprobiert?
Ich habe 2 nicht mehr existierende Bankverbindungen.
Bei "Zahlungen Bank/Kasse" muss mal aufgeräumt werden. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 17.08.2014 [11:24]
Gibt es schon eine Lösung mit der Archivierungsfunktion? ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Mike
Guru
Verfasst am: 17.08.2014 [11:49]
Ich glaube nicht, dass es wirklich sinnvoll ist, ein Bankkonto zu löschen. (Stichwort: Betriebsprüfung)

Aber: würde es nicht reichen, wenn man in den Ansichten die nicht mehr benutzen Konten einfach ausblenden könnte? Dann stören sie nicht mehr im Tagesgeschäft, sind aber im Notfall noch da.

(Ich habe auch so ein Konto was ich gerne ausgeblendet hätte.)

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen