Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bei meiner alten Version funktioniert Online-Banking nicht...

Svea
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.06.2013 [20:50]
Hallo,
ich habe leider eine etwas veraltete Version (9-er).
Nun wollte ich mein Bankkonto einrichten, aber es funktioniert nicht. Also habe ich mir die 13-Testversion heruntergeladen, um zu sehen, ob es an der alten Version liegt - und tatsächlich: bei der 13er-Version funktioniert alles bestens.

Kann das wirklich sein??
Bin ich jetzt gezwungen, die aktuelle Version zu kaufen, nur um Online-Banking machen zu können?
Schließlich habe ich ja vor einigen Jahren das Programm "ohne Laufzeitbeschränkung" gekauft...

Danke!!

Gruß,
Svea
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.06.2013 [00:08]
Die Modulteile Online Banking und amtliche Steuerformulare sind nur auf jeweils ein aktuelles Jahr funktionsfähig. Fürs nächste Jahr nach dem Kauf einer Lizenz gibt es keine Ansprüche auf weitere aktuelle Updates. Da ständig Aktualisierungen im Bankenbereich stattfinden und notwendig sind, läuft die Funktionsfähigkeit meist irgendwann nach Jahresende in Abhängigkeit einzelner Bankinstituten erfahrungsgemäss aus.
In sofern wirst Du um ein Update kaum drumrumkommen.

Die Software Orgamax selbst unterliegt keiner Laufzeitbeschränkung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ricgra
Amateur
Verfasst am: 18.06.2013 [18:15]
"Samm" schrieb:

Die Modulteile Online Banking und amtliche Steuerformulare sind nur auf jeweils ein aktuelles Jahr funktionsfähig. Fürs nächste Jahr nach dem Kauf einer Lizenz gibt es keine Ansprüche auf weitere aktuelle Updates. Da ständig Aktualisierungen im Bankenbereich stattfinden und notwendig sind, läuft die Funktionsfähigkeit meist irgendwann nach Jahresende in Abhängigkeit einzelner Bankinstituten erfahrungsgemäss aus.
In sofern wirst Du um ein Update kaum drumrumkommen.

Die Software Orgamax selbst unterliegt keiner Laufzeitbeschränkung.


Das kann ich aber bzgl. des Moduls Finanzen (darin ist Online-Banking enthalten) nicht bestätigen. Wir arbeiten noch mit der 12er Version und haben keine Probleme.
Bei den Steuersachen (nutzen wir nicht) ist das natürlich anders, das wird von deltra so auch korrekterweise kommuniziert. Aber beim Online-Banking ist das nicht der Fall.

Ich vermute eher, dass in seiner Lizenz kein Online-Banking enthalten ist.
Svea
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2013 [07:05]
"ricgra" schrieb:

Ich vermute eher, dass in seiner Lizenz kein Online-Banking enthalten ist.


Nein, Online-Banking war definitiv enthalten, wir haben ja jahrelang damit gearbeitet.
Meine Frage hat sich aber erledigt, hab nun die 13-er Version und bin damit sehr zufrieden.

Danke für eure Antworten!

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen