Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Buchung über geleistete Anzahlung (Konto 1510)

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2020 [13:50]
Hallo,
ich habe eine Portokasse bei der Post. Dort zahle ich in der Regel 200 Euro ein. Alle 10 Tage habe erhalte ich eine Rechnung von der Post über den verbrauchten Betrag der vergangenen Periode. Habe das Finanzmodul erst seit ein paar Tagen und bin daher noch etwas unerfahren damit. Das Finanzkonto 1510 (geleistete Anzahlung) gibt es bei orgaMAX nicht standardmäßig, wurde aber von mir angelegt. Die Rechnung der Post wurde bereits als Eingangsrechnung erfaßt. Wie kann ich nun die Eingangsrechnung auf bezahlt setzen, so daß alles ordnungsgemäß gebucht wird, so daß der Rechnungsbetrag auch vom Anzahlungskonto abgezogen wird? Das Konto 1510 erscheint ja nicht wie die Bankkonten. Ich habe es auch schon über "Manuelle Buchungen" versucht, aber hier kann ich keinen Steuerschlüssel eingeben. Da zudem die Rechnungen der Post in der Regel unterschiedliche Steuersätze enthalten, habe ich die Rechnung als Splittbuchung aufgenommen, aber wie buche ich nun die Rechnung auf das angelegte Konto 1510?
... bin für jeden Hinweis dankbar.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.02.2020 [14:54]
Die Anzahlung, die vom Bankkonto kommt, wird über Umbuchung der Kategorie Verrechnungskonto zugeordnet.
Liegt die Eingangsrechnung vor, wird sie über Verrechnung auf bezahlt gesetzt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen