Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datumsfilter wird nicht korrekt angezeigt

HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.06.2016 [10:58]
Ich wollte kurz den Hinweis geben, dass in OrgaMax, Bereich Bank, der Filter nicht ganz korrekt funktioniert:

Bei der Einschränkung auf den letzten Monat, wird immer nur der 01.05. - 30.05.2016 angezeigt.

Ich habe eben verzweifelt bestimmte Vorgänge gesucht, bis mir das aufgefallen ist, das der letzte Tag im Mai gar nicht angezeigt wird!

Man muss also entweder manuell den 30. auf den 31. ändern, oder sich eben das gesamte Jahr anzeigen lassen.

Vielleicht ist dieser Bug ja zu beheben vom Deltra aus. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2016 um 13:00.]www.bauforum24.biz
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 07.06.2016 [14:53]
Hallo HC_Pro,

danke für den Hinweis. Das Problem ist bereits bekannt und wird behoben.

VG Django
"Das D is' stumm!"
lok
Amateur
Verfasst am: 08.06.2016 [16:39]
Ich habe Hilfe von Deltra bekommen indem die Optimierung bei den Netzwerk-Einstellungen (unter Meine Firma-Einstellungen) ausgeschaltet wurde bis der Bug gefixt wird.
lok
Amateur
Verfasst am: 15.06.2016 [19:35]
Ich habe mich zu früh gefreut - jetzt sind die Filter wieder von allein zurückgesetzt worden.
lok
Amateur
Verfasst am: 30.06.2016 [07:11]
Was ist herausgefunden habe ist folgendes: wenn der Filter permanent eingeblendet wird, bleiben die Änderungen gespeichert. Der Filter wird zurückgesetzt sobald er ausgeblendet wird. Das permanente Einblenden des Filters nimmt aber so viel Platz am Bildschirm ....
Angeal
Guru
Verfasst am: 30.06.2016 [12:30]
"lok" schrieb:

Was ist herausgefunden habe ist folgendes: wenn der Filter permanent eingeblendet wird, bleiben die Änderungen gespeichert. Der Filter wird zurückgesetzt sobald er ausgeblendet wird. Das permanente Einblenden des Filters nimmt aber so viel Platz am Bildschirm ....



Bezüglich des Platzes ist die Lösung seitens deltra entweder sich nen größeren Monitor zu kaufen, oder das Schriftbild in den Einstellungen kleiner zu stellen.

Finde ich zwar nicht zufriedenstellend, aber ein besseres Design mit mehr Platz wirds wohl nicht geben :-/ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
PWA
Neuling
Verfasst am: 22.09.2016 [14:02]
Ich bestätige, dass bei mir der Buchungsdatums-Bereich von Zahlungen Bank/Kasse immer wieder unterschiedlich angezeigt wird. Manchmal auch zurück bis 1970. Deshalb dauert das Umswitchen auf diesen Reiter auch seit der Version 2016 unglaublich lange. Das nervt. Gibt es hier schon eine Fehlerbehebung seitens Deltra?
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.09.2016 [14:47]
Hallo PWA,

dass im Bereich Zahlungen Bank/Kasse alle Zahlungen seit der ersten Zahlung angezeigt werden, tritt aktuell dann auf, wenn man nach einem bestimmten Datum gefiltert hat, dann in einen anderen Bereich wechselt und dann wieder zurück in den Bereich Zahlungen Bank/Kasse kommt. Dies tritt nur bei eingeschalteter Netzwerkoptimierung auf. Diese Situation ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Aktuell gibt es lediglich die Möglichkeit die Netzwerkoptimierung auszuschalten.


Django
"Das D is' stumm!"
lok
Amateur
Verfasst am: 22.09.2016 [14:59]
Die Aussage mit dem Ausschalten der Netzwerkoptimierung ist leider falsch. Diese Info haben wir auch vom Support bekommen.

Bei uns ist die Netzwerkaktivierung seit langer Zeit aus, da wir keinen Vorteil gesehen haben, wenn wir sie einschalten.

Trotzdem haben wir das Problem immer noch.

Offensichtlich ist Deltra auch ratlos und rätselt nur nach dem Grund. Sonst wäre ein solches graviendes Problem schon längst behoben bevor man sich mit SchnickSchnak wie ein neues Icon für die Shopanbindung beschäftigt. Solche kosmetische Änderungen erwecken keine Glaubwürdigkeit, obwohl sie suggerieren sollen, dass sich etwas tut und man für die nicht geringe Wartungsgebühr etwas bekommt.

Denn branchenüblich sind 20 bis 25% vom Lizenzpreis und keine 50%... - pro Jahr!
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.09.2016 [15:26]
Sorry lok, wenn dieser Workaround bei euch nicht funktioniert. Ich beziehe meine Infos auch vom Support. Die Entwicklung arbeitet daran, wenn es etwas Neues gibt, sag ich Bescheid. Zur Wartung und Entwicklung eines Programms zählen große wie kleine Anpassungen dazu und du kannst dir sicher sein, dass wir diese entsprechend ihrer Wichtigkeit priorisieren. Über "branchenübliche" Preise lässt sich schlecht diskutieren. Es kommt immer darauf an was genau im einzelnen miteinander verglichen wird und ob die Vergleichbarkeit dabei überhaupt gegeben ist. icon_wink.gif Django
"Das D is' stumm!"

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen