Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnung erfassen - Bankverbindungen des Kreditor anzeigen

MarcelBe
Neuling
Verfasst am: 11.12.2020 [06:38]
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass (einer meiner Lieferanten hat seine Bankverbindung geändert), habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Zahlungssicherheit.
Bei der Erfassung / Eingabe einer Eingangsrechnung sollte die hinterlegte Bankverbindung(en) des Kreditors aus den Lieferantenstammdaten in die Eingabemaske der Rechnungserfassung mit eingeblendet werden. Dies hätte den Vorteil, dass direkt bei der Eingabe der Rechnung die Bankverbindung geprüft und bestätigt werden kann. Bzw. würde man erkennen, wenn etwas nicht stimmt.
Bei der späteren Zahlung liegt die Rechnnug ja bereits im Rechnungsordner (digital/Papier)
=> Nur so eine Idee.
Gruß
Marcel
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2021 um 09:22.]

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr