Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnung in Splittbuchung zuordnen

loisl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2013 [11:09]
Hallo zusammen,

wenn ich eine Eingangsrechnung in einer Splittbuchung (mit einer Zahlung werden mehrere Rechnungen mit Skontoabzug bezahlt) zuordnen möchte, gebe ich den Zahlbetrag ein und OM schlägt Rechnungen vor, die in Frage kommen könnten. Offensichtlich einige % niedriger und höher, als der eingegebene Betrag. Da ich aber Rechnungen mit teils hohen Skonti habe, fallen mir die aus diesem Raster raus und ich muss immer auf alle offenen Rechnungen umschalten und in der (leider) langen Liste meine passende Rechnung suchen.

Weiß jemand wo man einstellen kann, dass z.B. 10% unter und über dem eingegebenen Betrag alle Rechnungen in diese Auswahl aufgenommen werden ?

Danke

Loisl

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.07.2013 [22:33]
Weitere Filtermöglichkeiten sind im Kopf:

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
loisl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.07.2013 [09:36]
Hallo,

danke für den Hinweis.

Es ist nur für mich relativ zeitintensiv, wenn ich erst auf "alle Eingangsrechnungen" umschalten muss, dann mit der Maus in eines der Filterkästchen klicke und dann noch eine Eingabe machen muss. (Eine einzige Splittbuchung besteht bei mir aus etwa 50-80 Rechnungen und damit mit der Skonto-Buchung 100-160 Buchungssätze)

Wäre es nicht möglich gleich im ersten Fenster "offene Rechnungen zwischen ... und ..." die Spanne einzustellen bzw. einfach etwas größer zu definieren ?

Grüße

Loisl

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen