Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnungen

sissi26
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.05.2017 [16:02]
besteht die Möglichkeit, dass man wenn man eine Eingangsrechnung einpflegt, diese Datengleich mit in die Überweisung genommen werden oder muss ich immer dann in Lastschriften/Überweisungen rein und neu anlegen????
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.05.2017 [17:30]
Die Möglichkeit besteht! Listenansicht der ER Rechtsklick > SEPA Überweisung erzeugen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PVF
Neuling
Verfasst am: 08.06.2017 [10:13]
Hallo liebe "Kollegen"!
ich bin komplett in dem Programm, unserer Firma und hier im Forum neu. Ich hoffe nun also, hier so das eine oder andere mal Hilfe und Verständnis zu bekommen.
Nun meine Frage: Ich habe eine Eingangsrechnung, die ich auch bereits gescannt habe. Wie bekomme ich sie in OrgaMax und inwieweit kann ich sie einpflegen?
Danke schon mal für Eure Antworten und Euer Verständnis.
Schönen Gruß
PVF Marion icon_wink.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.06.2017 [10:19]
hallo, gehe über
FINANZEN > Eingangsrechnungen > Dokumente
dort importieren, scannen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Olli90
Neuling
Verfasst am: 15.08.2017 [13:08]
Hallo,

wir arbeiten in unserem Unternehmen neuerdings mit Orgamax. zur Verbuchung von Eingangsrechnungen und dem Online-Konto haben wir folgende Rückfragen:

1. wir aktualisieren mit Orgamax online die Kontodaten, hierbei sind aktuell Buchungen vorhanden, die nicht aus dem Orgamaxx-Programm selber überwiesen worden sind, sondern durch das Online-Banking der Bank. Jetzt gestaltet sich die Zuordnung der Zahlung schwierig, da das Online-Konto nicht über Rechnung vollständig bezahlt angezeigt wird, sondern nur das Verrechnungskonto und das Kassenbuch. Wenn wir nun wieder auf Offline umstellen und die Buchung manuell einstellen sind zwei Buchungen im Online-Banking vorhanden.

2. Wie ordnen wir Lastschriften aus den Eingangsrechnungen zu?

Ich hoffe uns kann geholfen werdenicon_smile.gif
Mausko
Amateur
Verfasst am: 15.08.2017 [16:13]
Hallo,
die ER, die per Lastschrift eingezogen werden, darfst Du natürlich nicht per Rechtsklick auf (über Kasse Verrechnungskonto) auf bezahlt setzen, sondern gleichst den entsprechenen Onlineumsatz Deiner Bank mit der ER ab.
Dazu wählst Du in Kategorie Bezahlungs Eingangsrechnung und wählst dann unter Eingangsrechnung suchen, die entprechende ER aus.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen