Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einkauf von Anlagevermögen / Splittbuchung

Jippsy7777
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2012 [00:56]
Hallo,
ich habe eine Kreditkartenabrechnung in dieser sind verschiedene Positionen enthalten.Normalerweise mache ich hier eine Splittbuchung und ordne die dazugehörenden Eingangsrechnungen zu. Jetzt habe ich das Problem, dass eine Position eine Neuanschaffung ist. Diese möchte ich gerne unter "Einkauf von Anlagevermögen" einordnen. Leider fehlt diese Auswahlmöglichkeit unter den Kategorien der Teilbeträge innerhalb einer Splittbuchung.

Hat jemand einen Vorschlag ?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.02.2012 [11:39]
hallo Jippsy7777,
Du verknüpfst nicht den Zahlungseingang mit dem zugehörigen Anlagegut, sondern der Zahlungseingang wird mit der zugehörigen Eingangsrechnung zugeordnet! Lege eine Eingangsrechnung zu dem Anlagegut zuerst an.
Zuordnung eines Anlagenguts zu einer Eingangsrechnung ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
hitstec
Neuling
Verfasst am: 26.09.2017 [14:21]
Hi,
hole mal diese immer noch lebendige Leiche aus dem Keller:
Habe ein ähnliches Problem:
Auf einer Eingangsrechnung sind sowohl ein Anlagengut, als auch Wareneingang verzeichnet. Auch hier ist eine Buchung "Einkauf von Anlagenvermögen" in einer Splittbuchung nicht möglich.
Habe jetzt künstlich zwei Eingangsrechnungen erzeugt, wo in der Realität nur eine vorliegt. Dies ist allerdings nicht optimal, weil dadurch die eindeutige Zuordnung verloren geht (Bestellung -> Rechnung -> Rechnungs-Nr. -> Buchung der Bank.
Ich vermute, das Problem liegt im Aufrufen des Dialogs vor: OM müsste über den Splittbuch-Dialog noch den "Einkauf von Anlagevermögen"-Dialog legen und hat dann wahrscheinlich Probleme beim Verarbeiten.
Falls das Problem (leicht) lösbar wäre, würde ich mich (und vermutlich viele andere) über eine Lösung freuen icon_yes.gificon_biggrin.gif

Vielen Dank und liebe Grüße,
i.A. Armin Sudhoff

orgaMAX Forum hat 4466 registrierte Benutzer, 5402 Themen und 17869 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.37 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage