Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einkauf von Anlagevermögen / Splittbuchung

Jippsy7777
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2012 [00:56]
Hallo,
ich habe eine Kreditkartenabrechnung in dieser sind verschiedene Positionen enthalten.Normalerweise mache ich hier eine Splittbuchung und ordne die dazugehörenden Eingangsrechnungen zu. Jetzt habe ich das Problem, dass eine Position eine Neuanschaffung ist. Diese möchte ich gerne unter "Einkauf von Anlagevermögen" einordnen. Leider fehlt diese Auswahlmöglichkeit unter den Kategorien der Teilbeträge innerhalb einer Splittbuchung.

Hat jemand einen Vorschlag ?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.02.2012 [11:39]
hallo Jippsy7777,
Du verknüpfst nicht den Zahlungseingang mit dem zugehörigen Anlagegut, sondern der Zahlungseingang wird mit der zugehörigen Eingangsrechnung zugeordnet! Lege eine Eingangsrechnung zu dem Anlagegut zuerst an.
Zuordnung eines Anlagenguts zu einer Eingangsrechnung ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
hitstec
Neuling
Verfasst am: 26.09.2017 [14:21]
Hi,
hole mal diese immer noch lebendige Leiche aus dem Keller:
Habe ein ähnliches Problem:
Auf einer Eingangsrechnung sind sowohl ein Anlagengut, als auch Wareneingang verzeichnet. Auch hier ist eine Buchung "Einkauf von Anlagenvermögen" in einer Splittbuchung nicht möglich.
Habe jetzt künstlich zwei Eingangsrechnungen erzeugt, wo in der Realität nur eine vorliegt. Dies ist allerdings nicht optimal, weil dadurch die eindeutige Zuordnung verloren geht (Bestellung -> Rechnung -> Rechnungs-Nr. -> Buchung der Bank.
Ich vermute, das Problem liegt im Aufrufen des Dialogs vor: OM müsste über den Splittbuch-Dialog noch den "Einkauf von Anlagevermögen"-Dialog legen und hat dann wahrscheinlich Probleme beim Verarbeiten.
Falls das Problem (leicht) lösbar wäre, würde ich mich (und vermutlich viele andere) über eine Lösung freuen icon_yes.gificon_biggrin.gif

Vielen Dank und liebe Grüße,
i.A. Armin Sudhoff

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen