Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler bei FiBu Export Datev Eingangsrechnungen Datum

Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.06.2015 [13:31]
Hallo,

mein Steuerberater bekommt von mir Datensätze aus Orgamax. Also Finanzen - FiBu Export -> dort "Datev"....

Allerdings enthält der Export laut seiner Aussage einen Fehler: bei Eingangsrechnungen wird nicht das Feld "Rechnungsdatum" verwendet, sondern das Feld "Eingangsdatum", die Werte differieren ja mitunter einige Tage, was gerade am Monatsende dann zu Differenzen führt und zusätzlich Arbeit bedeutet, Rechnungen die dann vermeintlich im Folgemonat zu tragen kommen aber in der Vormonat gehören zu buchen.

Siehe Screenshot.
Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2015 [10:15]
watt is da los? Keine Reaktion? Alle im Urlaub? Da hat doch einer beim Datev Export Filter das falsche Datumsfeld verknüft. Kann doch nicht sein, dass da gar keine Reaktion kommt....
Mike
Guru
Verfasst am: 02.07.2015 [23:11]
Watt da los is?

Das ist das "User helfen User" - Forum, in dem bisweilen auch orgaMAX Mitarbeiter aktiv sind. Wenn Du Support von orgaMAX benötigst, dann wende Dich bitte an das Supportteam.

Um mein Steuerberater hat sich noch nie über den Export beschwert ...
hightexx
Neuling
Verfasst am: 24.04.2018 [14:04]
mein steuerberater hat mich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht. Ich habe also den selben fehler! Das ist echt bitter wenn seit 2015 der gleiche fehler besteht!
Kann man das nicht irgendwie ändern?
kullli
Amateur
Verfasst am: 24.04.2018 [18:20]
Wie schon geschrieben: Wende Dich vertrauensvoll an den Support.
Die meisten Steuerberater (so auch unserer) meckern da nicht;
Bzw. wird das Feld Rechnungsdatum wahrscheinlich gar nicht benutzt, sondern automatisch mit dem aktuellen Tagesdatum bei der Eingabe versehen ? ... [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2018 um 18:23.]
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 24.04.2018 [19:50]
Wir hatten mit OM15 das selbe Problem. Jetzt Haben wir OM18. Da ist alles ok.
Es gab Änderungen, Datev hat eine Struktur Änderung vorgenommen. Soweit ich weis lief das alte Datev Struktur mit Einschränkungen noch bis ende 2017. Ab 2018 Gilt ausschließlich das neue Datev System/Norm. Dies hat eigentlich nichts mit OM zutun.
Daher die Empfehlung an alle die mit Datev Export Probleme haben, sich evtl. die 18er Version zuzulegen.
Ob es mit OM17 auch klappt weis ich nicht.
Lg
Sedat BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
hightexx
Neuling
Verfasst am: 24.04.2018 [22:51]
Wir nutzen schon die Version 18 und haben trotzdem dieses Problem!

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen