Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler beim Konto-Abruf

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 25.12.2014 [14:56]
Hallo zusammen,
beim Versuch unser Konto bei der Sparkasse abzurufen bekomme ich den Hinweis in OrgaMax.
-------
Es sind bereits Umsätze zu diesem Konto mit Buchungsdatum 25.12.2014 in der Datenbank vorhanden.
Die Online-Daten können daher nicht abgerufen werden.

Um Umsätze abrufen zu können, stellen Sie in den Einstellungen der Bankverbindungen das Konto auf den Status "Offline" und löschen dann manuell die Umsätze, deren Buchungsdatum größer als 25.12.2014 ist.

Stellen Sie im Anschluss das Konto wieder auf den Status "online".

Starten Sie dann erneut die Funktion "Umsätze abrufen". Es werden dann die verfügbaren Umsätze abgholt und zusätzlich eine Ausgleichsbuchung zur Saldo-Abstimmung am 31.12.1970 erstellt.
-----

1) Es sind keine Buchungen gößer als 25.12. in der Datenbank - heute ist der 25.12., die letzen Buchungen sind vom 23.12.

2) Da nichts vorhanden, kann auch nichts gelöscht werden.

3) "...eine Ausgleichsbuchung zur Saldo-Abstimmung am 31.12.1970 erstellt...." 1970????


So was nun?

Gruß
Pepe
Mike
Guru
Verfasst am: 25.12.2014 [17:23]
Blöde Frage: Sicher, dass keine Buchungen nach dem 25.12. drin sind? Nicht mit dem Variablen Zeitraum, sondern mal auf Monatsansicht umgeschaltet?
Ich kenne die Meldung`das bereits Umsätze vorhanden sind, wenn ich Abends oder am Wochenende eine Überweisung vornehme, die dann schon für den nächsten Werktag im Online-Konto eingetragen ist.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.12.2014 [18:19]
Gehe über Internet auf online banking. Es sind dort schon Buchungen für den nächsten Werktag vorgemerkt und für Dich evt einsehbar?
> Eine Meldung für das Banking in OM, das keine zukünftigen Buchungen verarbeiten kann, da noch nicht der Buchungstermin erreicht ist.
Gehe am nächsten Bankwerktag also evt erst 29.12. noch einmal in die Umsatzabfrage von OM.
Sonst nichts unternehmen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
elbperformance
Neuling
Verfasst am: 12.03.2019 [19:55]
Hallo,

wir haben seit ca. 1 Woche das gleiche Problem beim Abrufen der Bankumsätze. Es sind jedoch keinerlei dieser im Hinweis bemängelten Daten vorhanden. Weiß vielleicht jemand wie man das wieder lauffähig bekommt?
Lieselotte
Neuling
Verfasst am: 14.03.2019 [08:07]
Welche Version nutzt du? Hast du vielleicht noch LetsTrade 2? Das müsste auf LetsTrade 5 aktualisiert werden. Das ist seit der Version 18.03. verfügbar.
KabelSchmidt
Neuling
Verfasst am: 30.04.2019 [09:31]
Ich hänge mich hier mal dran....

Seit gestern bekomme ich beim Versuch Kontodaten von der Sparkasse abzurufen die Meldung:
" Die letzten Umsätze zu diesem Konto in der Datenbank unterscheiden isch von denen die die Bank übermittelt hat." Ich soll nun die Zahlungszuordnung aller (!!) Umsätze am letzten Tag löschen und dann neu versuchen einzulesen. Was ist denn hier passiert?

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock die Zuprdnungen von einem ganzen Tag manuell zu löschen und zu hoffen, dass es dann wieder funktioniert und die ganze Arbeit erneut vor mir zu haben headbang.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen