Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler Commerzbank "Implementation for Security could not beloaded"

Sydentic
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.05.2011 [15:29]
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Onlinebanking nach dem Umstieg von der Deutschen Bank auf die Commerzbank nicht funktioniert. Hier nutze ich das HBCI-Verfahren FinTS mit Schlüsseldatei auf einem USB-Stick. Leider kommt es bei der Einrichtung des Kontos zu der im Titel genannten Fehlermeldung.
Im Administrator für Homebankingkontakte läuft die Einrichtung und die Synchronisation reibungslos, erst wenn ich direkt im Orgamax versuche den Onlinekontakt anzulegen, erscheint die Fehlermeldung.
Hat Hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
Katrin19
Neuling
Verfasst am: 20.06.2011 [14:11]
Schönen guten Tag,

ich muss auch auf HBCI-Chipkarte umstellen und habe genau die gleiche Meldung.
Alles läuft bis hierhin durch, dann will Max eine Pin haben, aber es wird gar keine Pin akzeptiert, Falscheingabe ist ausgeschlossen. Dummer Weise steht auch gar nicht da, was für eine Pin. Man nimmt an, es ist die der HBCI-Karte, aber die geht auch nicht.

Katrin Schneider

(OrgaMax V 10.00.00.216) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2011 um 16:38.]
Katrin19
Neuling
Verfasst am: 20.06.2011 [18:16]
so, jetzt ich selbst noch mal:

(Mein Konto ist allerdings eines der Sparkasse, könnte aber der gleiche Hänger sein, ich denke nicht, dass es bankenabhängig ist, jedenfalls nicht in diesem Fall.)

KEINE AHNUNG, aber ich habe heute 6 Stunden lang immer wieder die Banking-Kontakte gelöscht und neu angelegt, und zwar innerhalb der Kontoeinrichtung.

Nachdem der Banking-Kontakt IMMER reibungslos angelegt wurde und ich das Fenster auch schliessen konnte und man dann bei der Einrichtung der Bankverbindung ja weiter machen muss, kam ANDAUERND als letztes das Fenster, wo man die PIN (Passwort) eingeben sollte...

Das Fenster erschien mir aber irgendwie komisch, es stand in der Zeile über der einzugebenden PIN nie etwas drin, wo normaler Weise das TAN-Verfahren bisher immer aufgetaucht ist. Nach Eingabe der PIN und dem OK-Klick kam ja dann immer der Fehler: "Implementation for Security could not be loaded."

Also, nach dem 100. Mal des Neuanlegens des HBCI Banking-Kontaktes für die Chipkarte, kam das Fenster dann am Ende plötzlich nicht mehr und jetzt scheint es eingerichtet zu sein. Ich fasse das nicht mehr an hier!

Allerdings hatte ich kurz zuvor einmal direkt über die Schaltfläche "Banking-Kontakte" (also nicht erst rein in Bankverbindung und "Bearbeiten" ) die Prozedur durchlaufen lassen, wobei ich aber auch hier kein Glück hatte und es wieder zu diesem Fehler kam.

Es gab noch einen Unterschied zu den anderen 100 Fehlversuchen: Diesmal war ein neuer Kontoumsatz auf dem Konto. Ich schreibe das jetzt hier nur rein, falls jemand genauso dahängt, obwohl es in meinen Augen Null Zusammenhang gibt.

Ich hatte zwischenzeitlich sogar die Banking-Kontakte doppelt drin, also wirklich. Das Problem hat sich dann aber von selbst aufgelöst.

Ich denke eher, dass irgendwo MANCHMAL was klemmt und dieses PIN (Passwort) Fenster einfach erscheint, wo es nicht erscheinen dürfte und es daher zum Fehler kommt, weil der weiss ja gar nicht, was der mit der PIN machen soll..

Es könnte auch noch daran liegen, dass man besser gleich über die direkte Schaltfläche "Banking-Kontakte" reingehen sollte, dort zuerst die alten Banking-Kontakte dieser Bank löscht und dann den neuen für die Chipkarte anlegt...obwohl es ja auch nicht beim ersten Mal geklappt hat...also, ich weiss jedenfalls nicht, wieso es jetzt plötzlich geht.

Viel Glück allen Verzweifelten und einfach immer weiter probieren.
Mein Tag ist jedenfalls gelaufen.


Katrin Schneider [Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2011 um 18:35.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.06.2011 [19:10]
Hallo Katrin,
Sehr gut beschrieben! Könnte es nicht besser formuliert haben. icon_yes.gif - icon_mad.gif

Wer kennt diesen Lösungsweg nicht? - er ist ja nicht nur auf Dein Problem zutreffend. Auf diese Weise habe ich schon enorm viel gelernt beim Umgang mit Computern und Software. icon_cry.gif
Und dann hilft auch oft: immer wieder drüber schlafen gehen...icon_smile.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen