Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Finanzen/ Überweisungen nach Update Problem

grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.09.2019 [13:00]
Hallo,
nach dem letzten Update auf 19.05.31.001 treten bei mir Probleme mit dem Finanzmodul auf, wenn ich Überweisungen tätigen will:

- ich klicke wie gehabt mit der rechten Maustaste auf eine Eingangsrechnung, "Überweisung erzeugen", und sammel ein paar Überweisungen
- danach geht es ins Modul Lastschriften & Überweisungen mit Klick auf den Reiter "offene Überweisungen"
- wie gehabt werden mir hier alle Rechnungen angezeigt, die ich überweisen will
- wenn ich aber die Überweisungen durchführe, passiert folgendes:
- ich bekomme am Ende trotz Klick auif "Drucken" keine Übersicht der getätigten Sammelüberweisung ausgedruckt
- die getätigten Überweisungen bleiben als "Offen" stehen
- die Überweisungen habe ich Samstag 7.9. getätigt. Nach der Bankabfrage wurden sie mir alle auf dem Konto als abgebucht angezeigt, allerdings mit Datum 9.9. (nächster Werktag)
- heute Sonntag 8.9. funktioniert die Bankabfrage nicht mehr; anscheinend ist OrgaMax verwirrt, dass es am 8.9. Wertstellungen zum 9.9. findet und kann damit nicht umgehen. Orgamax sagt mir, ich solle das Konto auf Offline stellen und alle Wertstellungen löschen.

Was bitte ist mit dem Update passiert? Haben wir wieder eine Verschlimmbesserung?
Viele Grüße,
J. Langer
Razor
Profi
Verfasst am: 09.09.2019 [08:50]
Nur falls es an dir vorbeigegangen sein sollte. Die PSD2 Richtlinie sorgt aktuell überall für Probleme. Nicht nur auf Seiten der Softwarehersteller, sondern auch auf Seiten der Banken gibt es hier viel Chaos und Unsicherheit, was wie wann umgesetzt wird. Es heißt zwar der Stichtag ist der 14.09, aber einige Banken stellen schon vorher um.
Wenn das alles ist was du bislang mitbekommen hast, kannst du dich noch glücklich schätzen.

Dieses Update ist PSD2 fähig und es gab viele Umstellungen.
https://www.deltra.com/psd2/ [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2019 um 08:51.]
bik
Neuling
Verfasst am: 20.09.2019 [08:20]
Bei mir ist es genauso.
ich kann die ausgeführten Jobs nicht drucken und die auch die getätigten Überweisungen werden nicht gelöscht.
Außerdem erscheint der Job nicht in der Liste der ausgeführten Transaktionen.
Wann wird das behoben?
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2019 um 08:21.]
codework
Neuling
Verfasst am: 20.09.2019 [09:10]
Kann ich leider auch bestätigen. Der betriebliche Ablauf wird dadurch stark gestört. Sehr ärgerlich!!
Version: 19.05.31.002
Konto: Volksbank
bik
Neuling
Verfasst am: 27.09.2019 [09:31]
Wann tut sich mal was in dieser Sache?icon_frown.gif
elbperformance
Neuling
Verfasst am: 09.10.2019 [09:59]
Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe, soll inzwischen auch wieder ein Abruf bei der Commerzbank funktionieren.
Habe das nun getestet, jedoch funktioniert dies bei mir weiterhin nicht. Das Update wurde erfolgreich installiert und die nun angezeigte Fehlermeldung sagt mir:

Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten.
Fehler aufgetreten: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Weiß jemand was man da machen kann? Nutze noch das TAN Verfahren.
OM 18.03.50.004
bik
Neuling
Verfasst am: 18.10.2019 [09:21]
Warum tut sich nichts in der Sache?
Besonders lästig ist, das die Überweisungsjobs nicht in der Liste erscheinen bzw. nicht gedruckt werden können.
Ich muss jetzt jedes mal einen Screenshot machen und ausdrucken.

icon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gificon_frown.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen