Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Hinweis: Diese Funktion wird derzeit von einem anderen Benutzer ausgeführt...

HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.03.2017 [10:21]
Guten Morgen.

Ich bin aktuell die einzige, die OrgaMax hier im Office nutzt.

Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung: "Diese Funktion wird derzeit von einem anderen Benutzer ausgeführt. Versuchen Sie es später erneut." beim Versuch die Umsätze der Bank abzurufen.

Es ist definitiv NIEMAND außer mir angemeldet und auch Neustart von OrgaMax hat nicht geholfen.

Was kann ich machen?

Danke und Grüße
Caroline icon_yes.gif www.bauforum24.biz
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 09.03.2017 [08:17]
Diesen Fehler hatte unsere Buchhaltung gestern auch und wir haben uns schon gewundert. Ich weiß aber nicht ob es dann später wieder ging. www.nittmann-filtermatten.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
altersack
Amateur
Verfasst am: 09.03.2017 [10:38]
Ich weiß nicht inwieweit das für Euch zutrifft, aber dieser Fehler tritt bei mir ab und an auch auf.
Allerdings nur an Clientarbeitsplätzen deren Netzwerkanbindung nicht die stabilste ist.
Anscheinend wird dann ein Datenpaket, das bei Schließen eines Vorgangs dem Server meldet "Bearbeitung beendet" nicht korrekt an den Datenbankdienst gesendet und OM glaubt, das jeweilige Dokument sei noch geöffnet.
Ich muss dann den Server neu starten, dann geht´s wieder.
Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit das auch ohne Serverneustart zu beheben (Einen Dienst beenden und neu starten?). Wenn die jemand kennt wäre ich dankbar für Tipps.
HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2017 [13:55]
Zumindest war der Fehler heute (am Folgetag) nach Neustart des Computers wieder weg icon_wink.gif www.bauforum24.biz

orgaMAX Forum hat 4425 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage