Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kasse

robbel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2016 [15:47]
Hallo liebe Forengemeinde kann mir jemand sagen wie ich in der Kasse eine Buchung löschen kann wie in der 2015er Version. Und wie kann ich mein Kassenblatt monatlich drucken. diese 2016er Version macht mich Wahnsinnig.

Hilfe, Hilfe Hilfe
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.01.2016 [15:55]
Buchung bearbeiten F2 drücken, aber zweimal! Ganz einfach
Regulär wäre Rechtsklick > Stornieren ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
robbel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2016 [16:52]
Hallo Sam, leider klappt das nicht die Buchungen sind immer noch da.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.01.2016 [17:18]
Na aber wenn Du sie komplett bearbeiten kannst, kannst du sie für ein zukünftiges Buchungsdatum vorbereiten. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Cat
Neuling
Verfasst am: 20.01.2016 [09:57]
Gibt es hier mitterlweise eine brauchbare Antwort/Lösung?

Ich kann die Buchungen weder nachträglich bearbeiten noch löschen.
kulli
Laie
Verfasst am: 20.01.2016 [10:07]
das ist nach den neuen Richtlinien (GDPdU) in Zusammenhang mit dem Kassenmodul nicht mehr erlaubt.
Gutschrift erstellen.
Warum das jetzt schon auch ohne richtige "Kasse" nicht mehr geht must Du den Support fragen.
Cat
Neuling
Verfasst am: 20.01.2016 [10:14]
Ok, das sehe ich ein.
Leider habe ich einen Saldovortrag, der wohl aus irgendeinem Datennirvana stammt, ich habe ihn weder eingegeben, noch ist er richtig, das kann doch aber dann auch nicht richtlinienkonform sein?!
Den Support habe ich angeschrieben.
kulli
Laie
Verfasst am: 20.01.2016 [10:51]
Einen Gutschrift machen mit dem Text "Datennirvana" icon_biggrin.gif
Bei einer Betriebsprüfung kommt es dann drauf an, ob der Finanzbeamte gut drauf ist, dann pauschalisiert er es, wenns allerdings so ein Korintenkacker (man verzeihe mir den ausdruck) ist den wir mal hatten, dan reitet er noch tagelang drauf rum in der Hoffnung Du oder Dein Steuerberater geben zu dass es Schwarzgeld ist icon_redface.gif
Cat
Neuling
Verfasst am: 20.01.2016 [15:09]
Danke für den Tipp.icon_wink.gif
Da ich nicht von den Launen eines Steuerprüfers abhängig sein möchte, setzte ich sicherheitshalber das Modul Kassenbuch noch nicht ein und hoffe weiterhin auf Nachbesserung.
Cat
Neuling
Verfasst am: 21.01.2016 [15:22]
Habe jetzt vom Support erfahren, dass Kassenbuchungen nicht gelöscht werden können.icon_cry.gif

Für die Einstellung des richtigen Saldos habe ich eine Anleitung bekommen. (Nur kurz zur Info)

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen