Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kasse - Zahlungen stornieren

Reher
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2016 [15:32]
Zuerst möchte ich mich bei Orgamax für das neue Design bedanken.
Wie sagt man so schön : Schlimmer geht immer.
Jetzt habe ich über eine Stunde meine Restbestände des letzten Jahres in die Kasse gebucht -
um dann festzustellen, das ich den falschen Mandanten geöffnet habe (hätte ich ja sehen können, das
mikroskopisch große farbige Kästchen oben rechts headbang.gif
Löschen geht nicht mehr - na gut dann stornieren wir eben . F12 gedrückt - nichts tut sich. Dann eben nochmal
- und nochmal .....
Kontoauszug ausgedruckt - Buchungen sind weiterhin vorhanden ?? Kontoauszug 2015 !
Bis ich endlich feststellte , das die Stornierungen mit dem heutigen Datum (2016) automatisch gebucht werden.
Und diese kann ich nicht einmal bearbeiten ! Wie soll ich jetzt die falschen Zahlungen von 2015 entfernen ??
Hier zieht ein Fehler eine ganze Kette hinterher !
Nachtrag : Eine Zahlung Kasse statt Dezember mit Januar gebucht. Die Zahlung von Januar storniert -
es erscheint eine Buchung -137 und eine +137 --- trotzdem wird diese Zahlung in der Einnahme-Überschuss-Rechnung als Aufwendung angezeigt. icon_redface.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2016 um 21:03.]
Cat
Neuling
Verfasst am: 27.01.2016 [10:06]
Willkommen im Club!icon_cry.gif
Reher
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2016 [21:56]
Danke
Ich dachte schon ich wäre hier ganz alleine.
Und vom Support hört man noch viel weniger !
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.01.2016 [23:03]
Man kann die falschen Zahlungen aus 2015 entfernen: > bearbeiten F2 drücken > F11 Übernehmen und jetzt ist das Datumsfenster veränderbar und die Kategorie und der Geldbetrag auf null setzbar.

Du kannst somit jede Buchung auf ein beliebiges Datum - z.B. passend zum Storno- setzen, aber nicht löschen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2016 um 23:12.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Reher
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2016 [09:48]
Danke für die Info.
So geht es. Aber umständlich.
Und die Lösung des Problems ist das nicht . Nach meiner Erfahrung werden Fehler überwiegen bei Quartalsabschlüsse festgestellt. Und diese werden in der Regel nach dem Quartal gemacht.
Das heißt das das Datum immer verkehrt sein wird.
Ein einfacher Klick auf Storno und die Probleme beginnen .......
Schön das das Programm so einfach ist ....
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.01.2016 [10:51]
Und die Lösung des Problems ist das nicht. Nach meiner Erfahrung werden Fehler überwiegend bei Quartalsabschlüsse festgestellt.

Du wirst Dich wie wir alle an die GOBD gewöhnen müssen. Und jeder muss aus der Ecke raus kommen müssen, dass bisher alle Fehlbuchungen gelöscht werden konnten! Als Lösung bleibt dir da nur noch der StB.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
altersack
Amateur
Verfasst am: 29.01.2016 [11:01]
"Samm" schrieb:
Du wirst Dich wie wir alle an die GOBD gewöhnen müssen.


Ich habe mich auch an die StVo gewöhnt, würde mich aber trotzdem weigern ein Auto zu kaufen das innerorts automatisch auf max 50km/h heruntergeregelt wird.
Reher
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.02.2016 [05:22]
Klar kommt man an die GODB nicht vorbei.
Aber das Problem ist das Programm - statt hier eine korrekte Stornierung auszuführen wird einfach eine Gegenbuchung gemacht. Und das noch mit dem falschen Datum.

Mein STB meint - wenn hier die Buchungen nicht korrekt Datiert werden , und wir bei dem Quartalsabschluss mehr Aufwand haben ist das Programm zu kostspielig.
Und auf diesen Fehler ist noch gar keiner eingegangen :
Nachtrag : Eine Zahlung Kasse statt Dezember mit Januar gebucht. Die Zahlung von Januar storniert -
es erscheint eine Buchung -137 und eine +137 --- trotzdem wird diese Zahlung in der Einnahme-Überschuss-Rechnung als Aufwendung angezeigt.
Kann man sich wirklich auf das Programm verlassen ?

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen