Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kassenbeleg nachträglich hinzufügen

Olli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.06.2015 [19:54]
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Kassenbeleg gefunden, den ich in die Kasse hinzufügen möchte.
Ich bekomme allerdings eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Kann ich diesen Beleg trotzdem hinzufügen?

Freundliche Grüße
Oliver Hänsel
Dateianhang: orgamax.png
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.06.2015 [20:27]
Es ist nur ein Warnungschild:
Das eingegebene Datum liegt mehr als 100 Tage in der Zukunft oder Vergangenheit.
Von der Seite betrachtet ist das okay, aber die Warnung hat ja auch einen Sinn. Die USTVA ist ja schon gelaufen. Diese müßte auch korrigiert werden.
Vielleicht einfach mit dem heutigen Datum buchen und dazu notieren: später erst gefunden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Olli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.06.2015 [21:48]
Dass die USTVA korrigiert werden müsste ist mir auch bewußt, allerdings würde ich den Tankbeleg zum richtigen Datum hinzufügen. Kann man diesen Hinweis abschalten?

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.06.2015 [00:40]
"Olli" schrieb:
Kann man diesen Hinweis abschalten?
> Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Steuereinstellungen > Hinweise zu abgeschlossenen Buchungsperioden ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
BSS_JR
Neuling
Verfasst am: 29.04.2016 [12:12]
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ein Beleg im Januar wurde nicht erfasst, Zahlungen Kasse/Bank werden manuell erfasst.

Leider erscheint nach Deaktivierung des Hinweises in den Stammdaten weiterhin die Fehlermeldung, dass das Buchungsdatum mehr als 100 Tage in der Vergangenheit liegt.

Gibt es keine Möglichkeit, dann das tatsächliche Datum des Zahlungsein- oder Ausgangs manuell zuzuordnen?

Vielen Dank vorab!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.04.2016 [15:06]
Zuerst: Mit welcher Version arbeitest du? Der aktuellen?
In älteren kannst du die Meldung einfach ignorieren und buchen zu jedem Datum.
Das ist nur eine Warnung - mehr nicht.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
BSS_JR
Neuling
Verfasst am: 02.05.2016 [12:58]
Hallo,

Update war erst vor ein paar Tagen, Version ist jetzt 16.00.04.600.
Ignorieren versuche ich gleich nochmal, danke für den Tip! Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen