Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kunde zahlt mehrere Rechnungen - Zuordnungsassistent nimmt aber nicht alle an

Hochwasser
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.11.2016 [14:49]
Hallo, habe ganz neu seit ein paar Tagen den Zuordnungsassistenten. Jetzt bezahlt ein Kunde 10 Rechnungen gleichzeitig und die letzte Re. Nr. wird aber nicht erkannt (vermutlich weil die letzte Ziffer der Re. Nr. in der nächsten Zeile steht). Wie kann ich diese jetzt auch als bezahlt markieren? Bei der Rechnung selber, wenn ich es als vollständig bezahlt markieren möchte steht nur noch Verrechnungskonto oder Bar - es wurde aber auf unser RaiBa-Konto überwiesen?! Danke vorab für Eure Hilfe!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.11.2016 [23:28]
Wenn der überwiesene Betrag tatsächlich allen Rechnungsbeträgen entspricht ordnet OrgaMAX automatisch alle Rg's zu. Bei Differenzen kommt immer eine Fehlermeldung:
Der Betrag stimmt nicht mit der Summe der Zuordnung überein. Soll die Zuordnung trotzdem gespeichert werden?

Da Du davon nichts berichtest, scheint der Gesamtbetrag aber nicht der Summe aller Rechnungen zu sein. Eine Rg ist wohl noch offen.
Da solltest Du nichts manuell auf vollständig bezahlt setzen. OM läuft hier im Testlauf bei 11 Rg einwandfrei.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Hochwasser
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2016 [11:14]
Hallo Samm,
danke für Deine Antwort - habe grade alles nochmal nachgerechnet! In der bezahlten Summe fehlt tatsächlich diese eine Rechnung!!! icon_eek.gif
Hochwasser
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2016 [15:16]
So, jetzt bin ich nochmal alles durchgegangen - weil da irgendwas nicht stimmte ... headbang.gif

das ganze ist nun so, dass mir der Zuordnungassistent 3 von den 10 bezahlten Rechnungen nicht erkennt - bzw. dafür 3 alte Rechnungen vom Jahr 2010 (!) als bezahlt markiert! Ich habe nun die Zuordnungen gelöscht - habe es neu versucht - und es stimmt wieder nicht. icon_cry.gif

Es gab ja ein Leben bei Orgamax VOR dem Zuordnungsassistenten - soll ich ggf. die alten Rechnungen dieses Kunden alle manuell als bezahlt markieren (sie sind auch bezahlt, nur eben nicht im OM als bezahlt markiert) - wäre das eine mögliche Option die funktioniert?! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2016 um 15:17.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.11.2016 [00:08]
"Hochwasser" schrieb:
das ganze ist nun so, dass mir der Zuordnungassistent 3 von den 10 bezahlten Rechnungen nicht erkennt - bzw. dafür 3 alte Rechnungen vom Jahr 2010 (!) als bezahlt markiert! Ich habe nun die Zuordnungen gelöscht - habe es neu versucht - und es stimmt wieder nicht. icon_cry.gif

Das ist ja technisch korrekt das erst alte Rechnungen auf bezahlt gesetzt werden.
"Hochwasser" schrieb:
Es gab ja ein Leben bei Orgamax VOR dem Zuordnungsassistenten - soll ich ggf. die alten Rechnungen dieses Kunden alle manuell als bezahlt markieren (sie sind auch bezahlt, nur eben nicht im OM als bezahlt markiert) - wäre das eine mögliche Option die funktioniert?!

Du kannst einzeln jede gewünschte Rechnung auswählen, die mit der Summe beglichen wurde! Geht z.B. über Splittbuchung. Musst dann aber die einzelnen Beträge parat haben. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen