Forum
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Lastschrift wird nicht erstellt
stets ![]() Neuling Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich bekomme es nicht hin, das für eine Rechnung eine Lastschrift erstellt wird. Das ist mein Setup: Lastschrifteinzug mit Bank vereinbart, mit anderer (bankeigener) Software auch schon erfolgreich durchgeführt. Unter Stammdaten -> Einstellungen -> SEPA-Lastschriften ist meine Gläubiger-ID eingetragen, und die Vorankündigungsfrist auf 7 Tage gesetzt. In den Firmenstammdaten die Kontoinformation zeigt u.A. an: Terminierte SEPA-Lastschrift: ja, Vorlaufzeit erste Lastschrift min: 5 max: 45, Vorlaufzeit letzte Lastschrift min: 3 max 45 Beim Kunde unter Konditionen -> Bankverbindungen -> Lastschriftdaten ist ein Mandat eingetragen: Basismandat, Status: Erhalten, Art: bis auf Widerruf verwendbar, Nächste Lastschrift Art: Folgelastschrift (weil mit anderer Software schon erfolgreich eingezogen) In der Rechnung unter Zahlungsbedingung ist ein Lastschriftverfahren eingetragen: 7 Tage nach Rechnungsdatum, Anzahl Versuche bei Rücklastschrift: 0, Aktiv Auf der Rechnung erscheint der Lastschrifthinweis: "Unsere Forderung in Höhe von ... ziehen wir unter Verwendung von Mandat Nr. ... der Gläubiger-Indentifikationsnummer ... zum Fälligkeitstag ... per SEPA-Lastschrift ein". Die Rechnung ist im Status ausgedruckt. Aber unter Lastschriften & Überweisungen taucht keine Lastschrift auf. Habe ich da irgend etwas übersehen | |
orgaMAX Forum hat 4486 registrierte Benutzer, 5421 Themen und 17905 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.32 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.
Support-HotlineWir sind für Sie da
Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:
+49 (0)5231 7090-0
Unsere Telefonzeiten
Montag bis Freitag:
8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr