Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lastschrift wird nicht erstellt

stets
Neuling
Verfasst am: 03.05.2016 [15:44]
Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich bekomme es nicht hin, das für eine Rechnung eine Lastschrift erstellt wird.

Das ist mein Setup:

Lastschrifteinzug mit Bank vereinbart, mit anderer (bankeigener) Software auch schon erfolgreich durchgeführt.

Unter Stammdaten -> Einstellungen -> SEPA-Lastschriften ist meine Gläubiger-ID eingetragen, und die Vorankündigungsfrist auf 7 Tage gesetzt.

In den Firmenstammdaten die Kontoinformation zeigt u.A. an:
Terminierte SEPA-Lastschrift: ja, Vorlaufzeit erste Lastschrift min: 5 max: 45, Vorlaufzeit letzte Lastschrift min: 3 max 45

Beim Kunde unter Konditionen -> Bankverbindungen -> Lastschriftdaten ist ein Mandat eingetragen:
Basismandat, Status: Erhalten, Art: bis auf Widerruf verwendbar, Nächste Lastschrift Art: Folgelastschrift (weil mit anderer Software schon erfolgreich eingezogen)

In der Rechnung unter Zahlungsbedingung ist ein Lastschriftverfahren eingetragen: 7 Tage nach Rechnungsdatum, Anzahl Versuche bei Rücklastschrift: 0, Aktiv

Auf der Rechnung erscheint der Lastschrifthinweis: "Unsere Forderung in Höhe von ... ziehen wir unter Verwendung von Mandat Nr. ... der Gläubiger-Indentifikationsnummer ... zum Fälligkeitstag ... per SEPA-Lastschrift ein".

Die Rechnung ist im Status ausgedruckt. Aber unter Lastschriften & Überweisungen taucht keine Lastschrift auf.

Habe ich da irgend etwas übersehen

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5445 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.21 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr