Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Letstrade2 Fehler Umsatzabfrage DABBank

maekss
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2014 [13:00]
Guten Tag,

ich bekomme seit einigen Tagen bei der Umsatzabfrage von meinem DAB Bank Konto folgende Fehlermeldung:

"LetsTrade2-Fehler!
Fehlermeldung:
Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt.
Bitte prüfen Sie zuerst das Internetportal [...]"

Das normale Online-Banking auf der Webseite der Bank funktioniert einwandfrei.

Evtl. hat jemand einen Tipp parat.

Viele Grüße

Max
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.07.2014 [16:26]
Man muß wissen, dass es Banken gibt die nichts in die zuverlässige Schnittstelle HBCI investieren. Somit geht man beim Abfragen immer das Risiko ein, daß die website geändert wurde und somit auf die Software Hersteller angewiesen ist. Dazu zählt die DAB Bank.

Somit kannst eben nur abwarten, bis ein neues Lets trade update angeboten wird und bis dahin auf die Banken Webseite wechseln. Der Fehler ist schon bekannt und soll bald korrigiert sein. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 02.07.2014 [21:11]
Nutzt Du die Schnittstelle zur DAB Bank schon länger? Wir haben unser Konto dort zum Jahreswechsel aufgegeben, nachdem sich ständig die Buchungsreihenfolge im Laufe des Tages geändert hat. Buchungen vormittags abgerufen und dann ein paar Stunden später wieder => zwischen die bestehenden Buchungen waren neue Buchungen gerutscht. Das führte dann immer wieder dazu, dass ich die Buchungen löschen musste und dann erst wieder neu abrufen konnte (Inkl. Konto offline / online umstellen). Mehrere Schriftwechsel / Telefonate mit der Bank waren da leider erfolglos. Man konnte das Problem teilweise sogar nachvollziehen aber nichts dran ändern ...
maekss
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2014 [21:32]
Ich nutze die Schnittstelle zur DAB Bank seit ca. Anfang des Jahres. Hatte bisher nie Probleme, werde die Bank aber bis Ende des Monats wechseln, deswegen wäre es jetzt besonders wichtig, dass es wenigstens noch einmal funktioniert icon_eek.gif
lok
Amateur
Verfasst am: 14.07.2014 [20:04]
Samm,

die HBCI Schnittstelle hat auch ihre Nachteile. Ich nutze z.B. die Commerzbank - sie aktualisieren ab 23 Uhr. D.h. die aktuellen Umsätze sehe ich erst am nächsten Tag. Oder ich muss mich manuell in das Onlinebanking Portal einloggen und prüfen.

So gesehen ist das andere Verfahren wie bei der DAB Bank bequemer, denn man sieht die Umsätze am gleichen Tag.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.07.2014 [22:35]
"lok" schrieb:
die HBCI Schnittstelle hat auch ihre Nachteile. Ich nutze z.B. die Commerzbank - sie aktualisieren ab 23 Uhr. D.h. die aktuellen Umsätze sehe ich erst am nächsten Tag.

Interessante Beobachtung! Das liegt aber nicht an der Schnittstelle.
"lok" schrieb:
So gesehen ist das andere Verfahren wie bei der DAB Bank bequemer, denn man sieht die Umsätze am gleichen Tag.

Diese 1 Std vor Mitternacht wiegt aber nicht den potenziellen tagelangen Ausfall des Umsatzabrufes auf.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen