Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

LetsTradeFehler bei Skatbank "Ungültige Challange-Anforderung"

Tueftler
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2014 [22:57]
Hallo.

Mein Online-Banking funktioniert plötzlich bei Überweisungen nicht mehr.
Meldung von der Bank:
"Der Auftrag wurde Abgelehnt. (9380)"
Berechtigung für diesen Geschäftsfall nicht ausreichend.
Ungültige Challange Anforderung: ...(3070).
Bitte prüfen Sie Ihre Aufträge (3999).

Kann damit jemand etwas anfangen?
Die Infos sind ja wieder einmal so extrem üppig, damit man ja nicht direkt auf den Fehler kommt.
Wie ich sowas hasse icon_frown.gif

Schönen Abend noch,
Björn
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.02.2014 [23:10]
Vermutung: Hast Du Sammelaufträge eingestellt und es ist aber nur einer? In dem Falle ändre auf Einzelüberweisung [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2014 um 23:13.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Tueftler
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2014 [23:18]
Hi!

Nein, steht in den Einstellungen auf "als Einzelüberweisung senden".
Ich habe bei den Settings eigentlich gar nichts geändert.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.02.2014 [23:22]
...und auch mehrere Überweisungen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2014 um 23:22.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Tueftler
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2014 [23:39]
Ääähm, habe jetzt als ich in dem Dialog drin war noch die IBAN berechnen gelassen.
Nun gibt es wenn ich auf "Verarbeiten" Klicke kein Knopf mehr der "Ausführen" heißt.
Sondern die untere Hälfte des Dialoges wird mit "Ausdruck Liste" benannt.
Und es kommt auch eine Übersicht wenn ich auf "Verarbeiten" klicke.
Was soll das nun wieder.

btw. Es ist nicht meine erste Überweisung per Orgamax - ich nutze das schon drei Jahre.


Grade entdeckt:
Evtl. liegt es ja an SEPA.
Orgamax kalkuliert die Bankverbindung falsch.
Die Prüfziffer passt nicht.
BIC kann ich gar nicht eingeben, da ausgegraut in den Einstellungen.
BLZ passt.
Tueftler
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2014 [23:43]
"Samm" schrieb:

...und auch mehrere Überweisungen?

Wie meinst Du das genau?
Tueftler
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.02.2014 [19:57]
Ich weiß nun an was das liegt.

Ich kann plötzlich keine Überweisungen mehr als klassische Überweisung.
Wenn ich die Überweisung via SEPA durchführe, funktioniert alles wie gewollt.

Anbei mal zwei Screenshots von dem Mysterium.
Das ausgewählte Konto ist bei beiden gleich gewählt. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2014 um 20:02.]
Dateianhang: Problemchen.jpg
Mike
Guru
Verfasst am: 10.02.2014 [02:17]
Hi,

was passiert denn, wenn Du mal bei der Bankverbindung "Kontoinformationen" öffnest und dann mal auf "aktualisieren" klickst? Steht dann hinter der "Überweisung" noch ein "Ja"? Oder nur bei Sepa?
Razor
Profi
Verfasst am: 10.02.2014 [08:07]
Manche Banken haben bereits auf SEPA umgestellt und man kann keine klassischen Lastschriften/Überweisungen mehr einreichen. Diese werden zurückgewiesen.

Das ist aber Dank dem SEPA Chaos von Bank zu Bank unterschiedlich.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen