Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Letztes Update jetzt Fehler bei der Postbank

KesslerMH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.09.2019 [16:45]
Ich habe das letzte Update eingespielt, klappte alles soweit ganz gut.

Leider geht jetzt der Abruf bei der Postbank nicht mehr.

Anruf beim Support update kommt wann kann keiner sagen??

Klasse also keine Auszüge keine Überweisungen nichts geht mehr und wann der Fehler behoben ist weiß keiner....

Service geht anders [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2019 um 17:50.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.09.2019 [19:26]
Hallo ahnungsloser User,
Ahnung hast Du nicht wirklich.
Umstellung bei der Postbank endet im Chaos [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2019 um 19:27.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
KesslerMH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.09.2019 [18:00]
Du bist ja ein gar ganz freundlicher

bei der Postbank selber kann ich mich ohne Problem einloggen, insofern liegt das Problem wohl doch bei Deltra bzw. BUHL denn auch auf der Seite beklagen sich die Kunden das man sich mit den Produkten nicht einloggen kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.09.2019 [18:05]
Du bist ja ein gar ganz freundlicher

Danke das weiß ich zu schätzen!
Deine übrigen Schlußfolgerungen sind nicht korrekt.

Aktuell ist der Zugriff auf Konten der Postbank über das HBCI Zugangsverfahren nicht möglich. Unsere HBCI Schnittstelle arbeitet PSD2 konform. Wir gehen von einer bankseitigen Störung aus. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Bank. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2019 um 18:07.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
maku
Neuling
Verfasst am: 12.09.2019 [17:03]
Ich habe das gleiche Problem mit der Postbank. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Prozesse da im Hintergrund ablaufen. Ich beobachte nur, dass man sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt. Die Postbank sagt es ist eine Einstellungssache in der Software.

Aktuell ist der Zugriff auf Konten der Postbank über das HBCI Zugangsverfahren nicht möglich.
Dazu sagt die Postbank, dass man sich doch ohne Probleme Online einloggen kann. Des Weiteren läuft bei StarMoney alles wie es soll - auch über HBCI-PIN/TAN - Verfahren.
anna2005
Neuling
Verfasst am: 12.09.2019 [19:30]
Wir haben ebenfalls das gleiche Problem. Seit Montag ist über Orgamax kein Abruf mehr möglich.
Wenn ich mich über die Postbank-Seite direkt einloggen will, habe ich keine Probleme. Ergo scheint es in der Verbnudn zu Orgamax das Problem zu geben.
Wenn man so eine Software verkauft, sollte man doch ein Interesse haben, mit den jeweiligen Kooperationspartnern zusammen zu arbeiten, anstelle den schwarzen Peter einfach nur weiter zu schieben.
Fakt ist doch, dass diese Software ohne Anbindung an Banken sinnlos ist.
Ich hoffe, dass es bald wieder Orgamax mit funktionieender Bankanbindung gibt.
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.09.2019 [09:06]
Hallo zusammen,
orgaMAX nutzt zur Kommunikation mit der Bank die standardisierte Banking-Schnittstelle HBCI (Homebanking Computer Interface).
Somit unterscheidet sich das direkte Einloggen bei der Postbank mit der Nutzung von Online-Banking in orgaMAX. Im Zuge der PSD2 haben die Banken die HBCI-Schnittstelle auf die neuen Anforderungen angepasst.
Genauso haben wir mit dem letzten Online-Update in orgaMAX 19 unsere Software-Komponenten hinsichtlich dieser Änderungen angepasst.
Wichtig hierbei ist, dass ältere orgaMAX-Versionen nicht PSD2-konform arbeiten und mit diesen ab dem 14.09.2019 kein Online-Banking möglich sein wird.
Seit der PSD2-Umstellung der Postbank am 09.09.2019 gibt es hier Probleme. Wir wollen jedoch keinen schwarzen Peter hin- und herschieben sondern haben mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, damit alles wie gewohnt funktioniert. Solltet ihr aktuell noch Probleme mit der Postbank haben, meldet euch bitte bei unserem Support. Es gibt bereits einen Lösungsansatz hierzu. Dieser wird voraussichtlich bald live gehen. Hier findet ihr alle Infos zur PSD2-Umstellung sowie zu aktuellen uns bekannten Problemen. Bitte wendet euch an unseren Support, wenn ihr ein Problem mit dem Online-Banking feststellt.
Django
"Das D is' stumm!"
maku
Neuling
Verfasst am: 13.09.2019 [09:56]
Die nochmalige Antwort aus der Postbank-Technikabteilung:
leider habe ich auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
Die Schnittstelle funktioniert in der Zwischenzeit nach meiner Information mit allen gängigen Zahlungsverkehrsprogrammen.
Aus meiner Sicht ist in Ihrer Software die Schnittstelle zur Zwei-Schritt-Authentifizierung fehlerhaft.


Für uns ist es nur extrem nervig und ein normales Arbeiten ohne Anbindung nicht möglich.

Solltet ihr aktuell noch Probleme mit der Postbank haben, meldet euch bitte bei unserem Support.
Das tue ich schon jeden Tag. Per Email sehr schneller Support - leider nur mit dem ständigen Verweis auf die Postbank und deren Problem. Rückruf per Telefon von euch derzeit Fehlanzeige...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.09.2019 [10:06]
Bei mir läuft die Umsatzabfrage mit den letzten Updates und LetsTrade.
Allerdings bleibt die eigerichtete App BestSign wirkungslos. TAN wird über die App Postbank Finanzassistenten geliefert ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
maku
Neuling
Verfasst am: 17.09.2019 [15:48]
Bei mir geht es zumindest in die richtige Richtung nach dem letzten Update. Jedoch bekomme ich nach wie vor keine Umsätze, da sich das System tot synchronisiert und mir die letzte Eingabeauffordungen dadurch fehlt.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen