Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mahnen per Email

sebastian
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.10.2013 [20:41]
Hallo,

wir testen gerade OM und ich habe zwei Fragen zum Mahnen per Email.

1. Email-Text Vorlage

Kann ich einen Email-Text (Body) hinterlegen, sodass OM automatisch den Mailinhalt mit Anrede etc. generiert? Also nicht nur Betreff und PDF-Anhang.

2. Stapeldruck

Besteht die Möglichkeit aus der Mahnliste heraus die Email-Mahnungen per "Stapeldruck" zu generieren. Sprich nicht jede Email-Mahnung einzeln erstellen zu müssen, sondern auf Knopfdruck zum Beispiel 20 verschiedene Emails generieren zu lassen?

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob und/oder wo ich diese Funktionen in OM finde.

Danke im Voraus!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.10.2013 [20:52]
zu 1. > Stammdaten > Textbausteine > Mahnungen F4 > Text für email Versand Klick ins freie Feld > Variable einfügen

zu 2. Stapeldruck In der Liste Rechnungen Mahnungen etc mehrere anklicken Rechtsklick dann siehst Du was möglich ist.
Bei Rechnungen können per Stapeldruck die Rg's als emails gleichzeitig versandt werden, bei Mahnungen nur der Druck. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sebastian
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.10.2013 [21:10]
Hallo Samm, danke für deine schnelle Antwort - hat mir schon sehr geholfen.

Nochmal zum Stapeldruck:
Ich hab kurz getestet und wenn ich es richtig verstehe geht der gleichzeitige Versand von Mahnungen per Email nicht. Nur Papierdruck oder halt einzeln per E-Mail.

Ist bekannt ob diese Funktion in OM 14 geplant ist? Oder gibt es dafür ein Workaround?
Das würde die Mahnarbeit sehr erleichtern.

Mike
Guru
Verfasst am: 14.10.2013 [21:17]
Wenn ich sehe, wie oft die Mails des Shops zurück kommen, weil die Kunden Ihre Mailadresse falsch eingegeben haben oder - auch sehr beliebt - das Postfach voll ist, oder, oder, oder , würde ich nie auf die Idee kommen, per Mail zu mahnen. icon_eek.gif

Abgesehen davon: http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnung
Die Mahnung ist an keine Form gebunden, aus Beweisgründen empfiehlt sich aber die Schriftform.

sebastian
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.10.2013 [21:21]
Hallo Mike,

wir mahnen seit 3 Jahren die erste Mahnstufe nur noch per Mail (außer wir haben keine Mail-Adresse vom Kunden) und haben in unserer Zielgruppe sehr gute Erfahrungen damit. Über 80% Erfolgsquote und Email-Bounces vielleicht 2 von 100.

Funktioniert für uns und spart Zeit und Geld.
Mike
Guru
Verfasst am: 14.10.2013 [21:44]
Ok, dann habe ich die falsche Zielgruppe icon_biggrin.gif
Diane76
Neuling
Verfasst am: 01.09.2015 [18:21]
Hallo zusammen,

ich bin Anfang dieses Jahres von Lexware auf Orgamax umgestiegen. Und habe diese Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut.

Allerdings bringe ich es einfach nicht zusammen Zahlungserinnerungen (Mahnungen) zu mailen!!!!icon_confused.gif
Kann mir hierzu bitte irgendjemand helfen?????

Ich verzweifle langsam; dass muss doch gehen!!!!

Viele grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.09.2015 [05:30]
> Finanzen > Mahnungen Rechtsklick > F7 Seitenvorschau > Email ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
JensT21
Neuling
Verfasst am: 11.05.2017 [11:56]
"sebastian" schrieb:

Hallo,

wir testen gerade OM und ich habe zwei Fragen zum Mahnen per Email.

1. Email-Text Vorlage

Kann ich einen Email-Text (Body) hinterlegen, sodass OM automatisch den Mailinhalt mit Anrede etc. generiert? Also nicht nur Betreff und PDF-Anhang.

2. Stapeldruck

Besteht die Möglichkeit aus der Mahnliste heraus die Email-Mahnungen per "Stapeldruck" zu generieren. Sprich nicht jede Email-Mahnung einzeln erstellen zu müssen, sondern auf Knopfdruck zum Beispiel 20 verschiedene Emails generieren zu lassen?

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob und/oder wo ich diese Funktionen in OM finde.

Danke im Voraus!


Ja den kannst du hinterlegen, passende Textvorlagen für Mahnung kannst du dir hier anschauen und rauskopieren.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen