Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mahnung: Sachbearbeiter ändern

FEWEKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.08.2011 [12:16]
Hallo zusammen,

wir haben das folgende Problem: Sachbearbeiter A schreibt die Rechnungen Sachbearbeiter B jedoch die Mahungen. Auf den Mahnungen erscheint grundsätzlich Sachbearbeiter A als Ansprechpartner. Wir würden aber gerne dort Sachbearbeiter B stehen haben. Über die Seitenansicht der Mahnung kann man ja nichts ändern. Kann man das eventuell über das richtige Feld im Vorlagen-Designer einstellen?

Vielen Dank Mit den besten Grüßen aus Kassel
FEWEKA
bluegate
Amateur
Verfasst am: 19.08.2011 [18:29]
Tip: Ich habs über den Report - Designer einfach in -> "Buchhaltung" geändert..
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.08.2011 [13:06]
Der Weg von bluegate ist richtig, dass heißt die Variable für den Sachbearbeiter einfach in ein festes Textfeld ändern. Ein "richtiges" Datenbankfeld gibt es in diesem Sinne nicht. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Anni0815
Neuling
Verfasst am: 05.03.2013 [18:22]
Hallo,

ich weiß der Thread ist schon etwas älter. Aber ich habe das gleiche Problem mit dem falschen Sachbearbeiter bei Mahnungen.

Kann mir einer von Euch das mit dem Variable ändern mal in der Version für ganz blöde erklären???

Esiebert
Profi
Verfasst am: 06.03.2013 [09:19]
Hallo Anni0815,

Du gehst im Vorlagendesigner auf das Datenbankfeld "DBTextSachbearbeiterTitel" und entfernst dieses.
Dafür fügst Du ein einfaches Textfeld ein und schreibst dort den gewünschten Namen des Sachbearbeiters rein (der aber dann für alle Mahnungen gleich bleibt, egal, wer sie schreibt) Gruß
Esiebert
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.03.2013 [09:37]
man könnte ja noch verschiedene Vorlagen für die Sachbearbeiter anlegen und dann auch so benennen.
Anni0815
Neuling
Verfasst am: 06.03.2013 [09:47]
Dankeschön für die Antworten...
Ich schlussfolgere mal daraus dass ich wohl den Vorlagendesigner brauche, oder??? Den hab ich nicht icon_cry.gif
Gibt's auch eine andere Lösung???

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen