Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehr Zeilen beim Verwendungszweck

ClimaConnect
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.07.2012 [15:35]
Wie kann ich mehr Zeilen im Verwendungszweck für Überweisungen freigeben.
Mit 2 komme ich oft nicht aus.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.07.2012 [08:26]
Hallo,

das geht leider nicht, da viele Banken nur 2 Zeilen unterstützen. Pro Zeile sind dann in der Regel 27 Zeichen erlaubt. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
bluegate
Amateur
Verfasst am: 25.07.2012 [18:01]
Wenn das also nicht mehr als 2 Zeilen werden, wäre es total toll, den Verwendungszweck frei definierbar zu machen!!! icon_biggrin.gif

R %RGNR% v.%RGDAT%
Kd.%KDNR%

Einige Lieferanten haben nämlich gar keine Kundennummern, andere lange Rechnungsnummern, die im Moment oft abgehackt werden, da die Kundennnummer davor steht. icon_cry.gif

Mit der oben vorgeschlagenen Lösung könnte sich das jeder so hinbiegen, wie er es wünscht.
Damit das nicht wieder alle anderen Anwender verwirrt, könnte man einen Standard hinterlegen, den man nur in den Einstellungen anpassen kann..

PS. Bei Lastschriften geht das ja auch schon so schön!!! icon_smile.gif icon_yes.gif
mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 25.07.2012 [19:41]
fände ich auch sehr hilfreich.
Aktuell muss ich den Verwendungszweck bei unserem Hauptlieferanten immer Manuell ändern, weil die Rechnungsnummer zu lang ist.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 07.08.2012 [09:49]
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Es ist absolut unpraktisch die ReNr und KdNr in eine Zeile zu übernehmen, da bei vielen Lieferanten die Rechnungsnummer in Verbindung mit der KdNr nicht in eine Zeile passt. headbang.gif
Sinnvoller wäre es, das RE-Datum aus der 2. Zeile rauszuschmeißen und dafür dort die ReNr zu übernehmen.

BITTE!!! Liebesdeltra-Team, das kann doch nicht so schwer sein so etwas zu ändern!!!
Bitte macht das!
ricgra
Amateur
Verfasst am: 24.12.2012 [13:42]
ich muss dieses Thema nochmal anstupsen, weil in OM13 leider hierzu nichts geändert wurde.

Nochmal kurz: ja, mehr Zeilen beim Verwendungszweck ist nicht möglich, da viele Banken nur mit 2 Zeilen arbeiten. ABER, macht doch bitte die Rechnungsnr. in die eine Zeile und die Kundennr. in die andere.
Aktuell ist es so, dass bei langen Rechnungsnummern, diese einfach abgecshnitten werden und der Zahlungsempfänger die zahlung nicht zuordnen kann.headbang.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 24.12.2012 [16:10]
icon_yes.gif +1
nitomilo
Profi
Verfasst am: 26.12.2012 [18:03]
icon_yes.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 28.12.2012 [11:17]
bin dabei!icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen