Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehr Zeilen beim Verwendungszweck

ricgra
Amateur
Verfasst am: 03.02.2014 [17:10]
"ricgra" schrieb:

Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Es ist absolut unpraktisch die ReNr und KdNr in eine Zeile zu übernehmen, da bei vielen Lieferanten die Rechnungsnummer in Verbindung mit der KdNr nicht in eine Zeile passt. headbang.gif
Sinnvoller wäre es, das RE-Datum aus der 2. Zeile rauszuschmeißen und dafür dort die ReNr zu übernehmen.

BITTE!!! Liebesdeltra-Team, das kann doch nicht so schwer sein so etwas zu ändern!!!
Bitte macht das!


Leute das kann doch nicht sein. In orgaMAX14 wurde dahingehend nichts geändert. Hier steckt ein Logikfehler des Entwicklers dahinter. Niemanden, aber auch wirklich Niemanden interessiert das RE-Datum bei Überweisungen. Viel Wichtiger sind KdNr und ReNr, damit der Zahlungsempfänger die Zahlung eindeutig zuweisen kann.
Liebes deltra-Team, das sind Kleinigkeiten, die den Usern tagtäglich das Leben zur Hölle machen. Und mich ärgert sowas tierisch, dass das seit fast 2 Jahren einfach irgnoriert wird. icon_mad.gif
windata
Laie
Verfasst am: 10.08.2014 [01:59]
Hallo zusammen,

diesem Vorschlag muss ich ebenfalls folgen.
Eine variable Einstellmöglichkeit wäre hier auf jeden Fall sinnvoll!

Zur Begründung von Hotzenplotz, warum es nur zwei Zeilen zu je 27 Zeichen gibt: Sorry, aber diese Begründung stimmt nicht.

- In orgaMAX werden zwei Zeilen VWZ zu je 27 Zeichen angeboten.
- In der SEPA-XML-Datei gibt es aber nur ein Feld für den VWZ (XML-Tag "Ustrd"icon_wink.gif. WICHTIG: Die XML-Datei sieht für den VWZ eine Länge von 140 Zeichen vor!

Was ich damit sagen möchte:
Es gibt korrekterweise ganz vereinzelt Banken, welche den VWZ bei SEPA-Zahlungen nicht weiterverarbeiten sondern unter den Tisch fallen lassen. In dem Fall aber nicht nur einen Teil des 140-Zeichen-Feldes, sondern den kompletten.
Das Feld, das gem. SEPA-Regularien zwingend vollständig übertragen werden muss, ist die Referenznummer mit dem XML-Tag "EndToEndId". Diese Referenznummer kann eine Länge von max. 35 Zeichen haben.

Falls noch jemand Bedarf an SEPA-Beratungen hat, kann er sich gerne melden.



Schöne Grüße........

PS: Wie kommt orgaMAX auf 27 Zeichen? Das kann nur eine Altlast aus der bisherigen Inlandsüberweisung sein. Hier war der VWZ in 14 x 27 Zeichen gesplittet. 27 Zeichen hat mit SEPA nichts zu tun.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 04.01.2016 [21:48]
Ich poste meinen Beitrag von vor 2 Jahren einfach nochmals, habe einfach die Versions- und Jahresangaben getauscht.
Das sind die wichtigen Sachen, die sich die Entwickler mal anschauen sollten

Leute das kann doch nicht sein. In orgaMAX16 wurde dahingehend nichts geändert. Hier steckt ein Logikfehler des Entwicklers dahinter. Niemanden, aber auch wirklich Niemanden interessiert das RE-Datum bei Überweisungen. Viel Wichtiger sind KdNr und ReNr, damit der Zahlungsempfänger die Zahlung eindeutig zuweisen kann.
Liebes deltra-Team, das sind Kleinigkeiten, die den Usern tagtäglich das Leben zur Hölle machen. Und mich ärgert sowas tierisch, dass das seit fast 4 Jahren einfach irgnoriert wird. headbang.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2016 um 21:48.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen