Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OM16 , Finanzen , offene Kundenkonten fehlerhafte Summe

amethv
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [08:28]
Guten Morgen !

Ich nutze seit ein paar Tagen die OM16 Version. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Software.
Mir ist aber aufgefallen das unter Finanzen - Offene Posten Liste - Offene Kundenkonten die Gesamtsumme der zur Zeit offenen Kundenkonten nicht stimmt. Die Zahlen für jedes Kundenkonto stimmen , aber die Gesamtsumme unten wird falsch ausgerechnet.

Kann das jemand von Euch auch so bestätigen ? Habe gestern bei Orgamax angerufen , aber der Support hat noch nicht zurück gerufen.

Gruß
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.01.2016 [11:53]
Mache bitte ein Bild. Kann mir kein Bild von der Beschreibung machen. Danke ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
amethv
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [14:02]
Danke , ok hier mal ein Screenshot.

Wie schon geschrieben und wi eman auch sieht , wird die Summe falsch angezeigt. Auf der Demoversion bei mir zu Hause wie auch hier auf Firma. Also muss ein Fehler in der Software vorliegen.

Gruß
altersack
Amateur
Verfasst am: 13.01.2016 [14:45]
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir stimmen die Zahlen.
amethv
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [15:09]
Hallo.

Danke für deine Info. Nun bin ich baff , zu Hause auf einer Demo und mit ein paar Demorechnungen stimmt die Summe nicht und wie geschrieben auf Firma auch nicht.

Gibt es ein aktuelles Update vielleicht , das ich noch nicht drauf habe ? Bin jetzt total Ratlos.
amethv
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [15:14]
Hier mal ein Screenshot von meiner Demoversion zu Hause. Das gleiche Spiel.
Dateianhang: Unbenannt.jpg
altersack
Amateur
Verfasst am: 13.01.2016 [15:23]
In der Tat seltsam. Ich kann da auch nur raten. Eventuell hat es etwas mit unterschiedlichen Zahlungskonditionen zu tun, die für die einzelnen Kunden auf der Liste gelten?
Razor
Profi
Verfasst am: 13.01.2016 [15:29]
Also bei mir stimmt es auch. Oben links die Gesamtsumme stimmt auch.
Es sieht aber auch so aus als hättest Du einen anderen Report als ich. Ich habe aber auch ein Update gemacht von der V15.
Hast Du die V16 neu installiert?
Wenn ja denke ich der Report wird fehlerhaft sein

Nachtrag...
hab mal die v16 neu installiert als demo und die Summe ist auch falsch...somit ist der Report fehlerhaft. Hab den Fehler gemeldet. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2016 um 15:34.]
amethv
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2016 [17:55]
Alles klar , vielen Dank. Nun weiß ich das es nicht an mein System oder so liegt.
Na dann warten wir mal ab. Die Liste brauche ich zwar kaum , aber stimmen muß sie ja trotzdem.

Wie kann man Fehler melden ? Ich hatte angerufen , aber es hat sich keiner vom Support zurück gemeldet.

Gruß
Mike
Guru
Verfasst am: 13.01.2016 [18:51]
Auf grund des hohen Support aufkommens mit der OM16, mach es wie hier beschrieben:

https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/neuigkeiten-mitteilungen-12/zum-start-von-orgamax-16-3698/

Mail an infodeltra[dot]com mit möglichst aussagekräftiger Fehlerbeschreinung und Screenshots

Dann können Sie die nacheinander bearbeiten.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen