Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OM16 Reiter Jahres/Monats/Tagesauszüge

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 29.12.2015 [09:53]
Hallo, ist es richtig dass die auf Seite 579 im Handbuch beschriebenen Reiter für die Jahres / Monats und Tagesauszüge in der 16er Version nicht mehr vorhanden sind und man z.B eine Monatsübersicht für ein bestimmtes Konto jetzt (umständlich!) über einen definierten Filter lösen muß?
Oder finde ich bloß die entsprechende Einstellung nicht die sichtbar zu machen? icon_eek.gif
raffeq
Neuling
Verfasst am: 29.12.2015 [16:03]
Die vordefinierten Filter "Dieser Monat", "Letzer Monat" sind wieder sichtbar, wenn oben links auf der Seite der Schalter "Filter eingeblendet" aktiviert wird. Allerdings fehlt ein vordefinierter Filter für "Tagesansicht".
Meiner Ansicht nach wird grundsätzlich beim Einblenden der Filter zu viel Platz verwendet, so dass z. B. für die Liste der Auszüge nur wenig Raum übrig bleibt. Und ich verwende schon einen 24 Zoll Monitor.
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 29.12.2015 [19:33]
Super! Danke icon_yes.gif

"raffeq" schrieb:
Meiner Ansicht nach wird grundsätzlich beim Einblenden der Filter zu viel Platz verwendet, so dass z. B. für die Liste der Auszüge nur wenig Raum übrig bleibt. Und ich verwende schon einen 24 Zoll Monitor.

Allerdings. Optisch ist das mehr als bescheiden gelöst. Wenigstens bleibt der Filter aktiv wenn man die Ansicht wieder ausblendet. So muß man zwar dauert ein- und ausblenden, man kann aber wenigstens arbeiten.
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 30.12.2015 [09:13]
Nachtrag:
Die vordefinierten Filter sind nahezu unsichtbar wenn man unter Allgemeine Einstellungen das Design "Grün" auswählt. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2015 um 09:14.]
Dateianhang: gruen.jpgweiss.jpg
rainbow
Neuling
Verfasst am: 01.01.2015 [21:44]
Habe ich auch gerade bemerkt.
Das ist echt doof gemacht worden.
Beim Klick auf "letzter Monat" bekomme ich als Zugabe noch eine Fehlermeldung: "Ungültiges Argument zu Codieren des Datums."

Das sieht doch stark nach einem Bug aus headbang.gif

Gruß

Uwe www.rainbow-tronic.de
Elektronik für den Modellbau
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.01.2016 [02:28]
Beim Klick auf "letzter Monat" bekomme ich als Zugabe noch eine Fehlermeldung: "Ungültiges
icon_yes.gif

Man konnte vorher jeden beliebigen Monat mit einem Klick vorfiltern. So kann ich keine Buhführungsübersicht mehr gewinnen.
Zahlungen Bank Kasse : Rechtsklick > Seitenvorschau des Kontoauszug: Generalfehler

Also dann brauche ich doch wieder eine "doppelte" Buchführung für die Kassenbelege. Ich muss doch die Belege irgendwo als Entwurf erfassen, und nach Datum sortieren können, um die Belegnummernfolge lückenlos zu erstellen. Wenn meine Eingabe in OM neuerdings endgültig ist, wird es richtig Kopfzerbrechen geben mit der Belegnummer.
Da fehlt jetzt eine Arbeitserleichterung unter der GOBD Bedingung.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2016 [08:53]
"rainbow" schrieb:
Beim Klick auf "letzter Monat" bekomme ich als Zugabe noch eine Fehlermeldung: "Ungültiges Argument zu Codieren des Datums."


Ja. Hier auch.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen