Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Online Konto Von Postfinance einrichten

burhan
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.05.2011 [10:57]
Hallo Zusammen

Ich meld mich wieder weil ich Probleme habe bei der Einrichtung des Online Kontos. Ich habe ein Geschäftskonto bei der Post (Postfinance mit E-Finanz) und logge mich über Internet mit einer Karte und einem Kartenlesegerät.

Ich habe nun bei OM probiert ein Online Konto einzurichten aber ich krieg es nicht hin. Brauch ich noch zusätzliche Software dafür?

Die Beschreibung aus dem Handbuch bringt mich leider nicht weiter.

Hat jemand eine 1:1 Anleitung speziell für Postkonto.

Was mir auch noch aufgefallen ist das ich bei der Eingabe von BLZ Nr. achtstellige Nummer eintragen muss und die Bankleitzahl von Postfinance ist ja 9000.

p.s auch andere Banken in der Schweiz haben keine achtstellige Nummern.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Burhan
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.05.2011 [08:18]
Hallo burhan,

das Konto muss ein HBCI Zugang haben, die Zugansgdaten für's online-Banking reichen nicht. Da musst du dich zuerst noch mit der Postbank in Verbindung setzen. Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
burhan
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.05.2011 [17:57]
hallo Paulchen

kann es möglich sein das HBCI in der Schweiz ein Fremdwort ist? Ich hab gegoogelt und bin dann auf Hinweise gestossen das in der Schweiz das nicht existiert.

Ich hab nacher den Kontakt zur POstfinanz gesucht und die kennen das gar nicht.

gibst keine andere Möglichkeit, für Schweizer Kunden denn die Software wird in der Ch Verkauft.

Freundliche Grüsse

Burhan
SwissTeam
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.05.2011 [08:50]
Hallo Burhan

Für die Schweiz ist das Onlinebanking kein Thema, da sich CH-Banken/Post nicht auf einen Standard einigen können.
Dafür haben wir in der Schweiz das bekannte ESR-Verfahren.
Hier die Info's dazu ESR.
Über das ESR-Verfahren sind die BLZ.-Nr überflüssig.

Freundliche Grüsse

SwissTeam

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen