Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax & Starmoney 8 Commerzbank Edition

oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2012 [18:57]
Hallo zusammen,

arbeitet Orgamax nicht (mehr) mit Starmoney zusammen? Ich bekomme beim Anlegen leider nur windata zur Auswahl.

Da OM keine Vormerkposten kann ist uns diese Software schon wichtig.
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 25.10.2012 [16:01]
Hallo oldsql,

Starmoney wird von orgaMAX nicht mehr unterstützt. Ich denke dies ist auf Nutzungsrechte zurückzuführen. Genau kann ich das aber leider nicht sagen.
Ich denke du wirst dann über den CSV-Import/-export beim Banking arbeiten müssen.

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
oldsql
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.10.2012 [16:37]
Hallo Equi,

das ist natürlich unschön. Zumal im Handbuch ausdrücklich steht, das Starmoney unterstützt wird. Das sollte man dann auch ändern.

Schöne Grüße
number5
Neuling
Verfasst am: 21.01.2014 [11:46]
Auf der Registerkarte "Banking-Software (1)" stellen Sie die Bankingsoftware
ein, die Sie auf Ihrem PC installiert haben.
orgaMAX® unterstützt die Bankingsoftware „windata professional“.

Voll der Witz. Man könnte auch schreiben:

"Entweder haben Sie windata professional installiert oder vergessen Sie es."

Oder gibt es neuerdings Star Money Möglichkeiten? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2014 um 11:46.]
windata
Laie
Verfasst am: 10.08.2014 [01:35]
Hallo number5,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Genau diese Option suche ich aktuell.
An welche Stelle findest du diese Auswahlmöglichkeit?

Aktuell muss ich eine XML-Datei aus orgaMAX ausgeben - diese kann ich dann über einen eigenen Task automatisch in windata professional 8 importieren: http://wiki.windata-banking.de/index.php?title=Automatischer_Import_in_windata_professional_%C3%BCber_Kommandozeilenparameter

Die Nutzung des Bankingmoduls von orgaMAX kommt für mich nicht in Frage. Zu einen bietet eine vollwertige Bankingsoftware viel mehr Möglichkeiten und zum zweiten erzeugt orgaMAX falsche XML-Dateien, welche von der Bank abgelehnt werden (nicht bei jedem, aber in bestimmten Fällen. Zufällig eben auch bei mir.)

Viel besser wäre es aber, wenn orgaMAX die Manipulation von XML-Dateien unterbinden würde, welche in Dateiform erstellt werden. Jede SEPA-Datei ist mit einfachen windows-Bordmitteln beliebig manipulierbar.
Die Lösung, auf welche bereits auch andere Softwarehersteller setzen, ist der SICHERE IMPORT: http://wiki.windata-banking.de/index.php?title=SICHERER_IMPORT

Schöne Grüße....... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 um 01:38.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen