Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Paypal Problem

newone
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.06.2012 [15:58]
Hallo,

wir benutzen noch die alte Orgamax, Version 11. Bis heute morgen war alles soweit ok, doch seitdem ist es nicht mehr möglich Paypal Umsätze korrekt abzurufen.

Die Gebühren werden doppelt angezeigt und Namenszuordnungen stimmen nicht mehr. Auch ein Löschen der Datensätze aus diesem Monat hat nichts gebracht.

Der Paypal Support hat zwar etwas von einem Update geschrieben, ist aber der Meinung das es von Paypal Seite kein Problem gibt.

Eventuell hat jemand das gleiche Problem und kann helfen.

Das Zurücksetzen, Link, hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank schon einmal.
Hamster
Neuling
Verfasst am: 14.06.2012 [16:42]
Wir haben das gleiche Problem mit der aktuellen OrgaMax Version.

Hier wurde anscheinend die Lets-Trade-Komponente noch nicht auf eine Änderung seitens PayPal angepasst.
Wir hoffen das dies schnellstmöglich erfolgt, da PayPal Zahlungen bei uns überwiegend sind und ein manueller Abgleich mehr als Lästig ist.

Der Support hat bei einem Rückruf versucht zu helfen. Wir sollten zusätzlich zum entfernen oder zurücksetzen der letzten Transaktionen die Saldenkorrekturen im Jahr 1970 entfernen. Wie sich dieses entfernen der Korrekturen auswirkt ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

Letzter Status dieser Sache aus unserer Sicht, abwarten auf Lets-Trade Update...
Mike
Guru
Verfasst am: 14.06.2012 [18:40]
Hi,

hier ist heute das gleiche Problem aufgetaucht. Die Gebührenabbuchungen werden alle doppelt angezeigt "Fee", aber scheinbar nicht gebuchen? Das Saldo stimmt mit Paypal überein?

Dann hoffen wir auf ein baldiges Update.

(Hier übrigens die orgaMAX Version 12).

Ciao,
Mike
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 15.06.2012 [08:05]
Wir haben das gleiche Problem auch seit einigen Tagen mit der aktuellen OrgaMax Version.
Es werden Gebühren doppelt "Fee" eingelesen und die Namenszuordnung ist auch nicht richtig.
Welches Durcheinander.
Wir haben dann alle doppelten Buchungen sowie die Korrekturbuchungen in 1970 man. entfernt.
Jetzt stimmen die Salen auch wieder. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
isolde50
Neuling
Verfasst am: 15.06.2012 [10:02]
Habe dasselbe Problem - also sorry, aber sowas dürfte nicht vorkommen, da hab ich kein Verständnis dafür! Kann man diese dopelten "Fee" Buchungen so einfach löschen? Geht doch gar nicht oder? Und was ist das mit den Korrekturbuchungen von 1970?? Wie genau habt Ihr jetzt die falschen bzw. doppelten Buchungen wegbekommen? Die sieht man ja nur bei OrgaMax, bei PayPal direkt stimmt ja alles!
Danke für eure Hilfe!
LG isolde50
isolde50
Neuling
Verfasst am: 15.06.2012 [10:10]
Nochmals ich: Wenn ich nun bei Orgamax die "doppelten" Fee-Buchungen manuell lösche stimmt mein PayPal-Saldo auf Orgamax nicht mehr mit dem Saldo auf PayPal online überein icon_frown.gif , na super, dann lasse ich das lieber mal??? Bitte schnell um Hilfe! Vor allem der Support sollte sich mal schnellstens darum kümmern! Sonst war das wirklich das 1. und letzte Jahr mit Orgamax! Bin sehr verärgert! Grüße isolde50
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 15.06.2012 [10:12]
Wir haben das so gemacht:

1. Datensicherung!!!
2. Die doppelten Buchungen löschen (jetzt stimmen die Salden nicht mehr.)
3. In 1970 die Korrekturbuchungen löschen, jedoch die 1. Buchung für den Saldenvortrag stehen lassen.
4. Salden kontrollieren - Fertig ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
isolde50
Neuling
Verfasst am: 15.06.2012 [10:23]
@Hauvert: Sorry wenn ich nochmals frage: mit 1970 ist da ein Konto gemeint?? Muss das dann über die Buchhaltungslisten laufen? Danke! Gruß isolde50
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 15.06.2012 [10:35]
Jahresauszug auf das Jahr 1970 einstellen. Dort befinden sich alle Korrekturbuchungen. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.06.2012 [10:36]
> mit 1970 ist da ein Konto gemeint

Nein

am 31.12.1970 werden korrekturbuchungen hinterlegt, die das Programm automatisch erstellt, damit Saldo OM und Saldo Bank wieder gleich aussehen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen