Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung wird nicht angezeigt

omuench
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2014 [08:38]
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit OM.
Nachdem ich eine Rechnung gedruckt hatte, ist die ja soweit fertig. Im Status des Auftrags steht komplett abgerechnet.

Ich habe eine Bankverbindung, die ich (um bestimmte Kontonummern für die Bank zu erhalten SKr04 1810)
um noch zwei Banken erweitert haben. Alle drei Banken sind auf manuelle Buchung eingestellt.

Zuerst war die Rechnung noch bei Bank eins sichtbar. Nachdem ich Bank eins neu bearbeitet habe ist die Rechnung "weg", sehe aber die Rechnungspositionen unter den OPosten und auch im Mahnwesen wird die Rechnung nun angemahnt.

Will ich die Rechnung nun über die richtige Bank auf vollständig bezahlt setzen meldet mir OM, das das nicht geht.
Meine Frage nun. Wie kann ich die Rechnung oder den kompletten Vorgang nochmals einbuchen oder die alte Rechnung neu in den Buchungskreislauf bringen.
Es war auch die erste Ausgangs-Rechnung.

Danke für eine Antwort
Otmar
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.01.2014 [09:50]
Gehe über > Rechnung > Eingabemaske > Zahlungstatus. Setze den auf offen. Damit ist die Rechnung wieder überall zuordnungsbar. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
omuench
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2014 [11:20]
Danke für die Antwort, leider negativ, weil ich eben die Rechnung nicht aufgelistet wird.siehe bild AUFTRAG

Dateianhang: Unbenannt2.jpg
omuench
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2014 [11:21]
und hier via RECHNUNGEN
Dateianhang: Unbenannt.JPG
omuench
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2014 [11:46]
Hi, ich habe jetzt einen Weg gefunden.
Kundenmenu, dort auf Rechnung. Dort kann ich die Eingabemaske aufrufen. Der Zahlung war auf offen. In diesem Eingabefeld konnte ich die Rechnung nochmals auf vollständig bezahlt setzen und dem richtigen Bankkonto zuweisen.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen