Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungs-Nr. beim verbuchen von Eingangsrechnungen

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2012 [13:55]
Hallo,
wir legen in OrgaMAX Eingangsrechnungen an und verbuchen sie mit Zahlungen die wir online von unserem Bankkonto abrufen.
Beim verbuchen werden uns direkt die Eingangsrechnungen anhand des Rechnungsbetrags vorgeschlagen und mit der internen Belegnummer angezeigt.

Allerdings arbeiten wir nicht primär mit unseren internen Belegnummern bzw. geben diese auch nicht zu den Überweisungen (oder Lastschriften) bei unseren Lieferanten an.
Für eine bessere Zuordnung wäre es von Vorteil das bei der Auflistung der relevanten Eingangsrechnungen beim verbuchen einer Zahlung die bei der Eingangsrechnung hinterlegte Rechnungs-Nr. des Lieferanten angezeigt werden würde.

Ist das irgendwie machbar? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 03.02.2012 [08:08]
Ich schubs das hier nochmal an icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 03.02.2012 [20:17]
icon_yes.gif Ich sehe das auch so.
die interne Belegnummer macht an dieser Stelle wirklich keinen Sinn.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.08.2012 [19:21]
icon_yes.gif Guter Vorschlag Die Rechnungsnummer ist ja entscheidend. Bitte anpassen! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.08.2012 [15:16]
Ist seit Version 12.00.08.100 integriert.

"In der Zahlungszuordnung wird in der Suche der Eingangsrechnungen nun zusätzlich die Spalte 'Rechnungsnummer' angeboten." Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 21.08.2012 [15:24]
Perfekt!
Ich werde das Update diese Nacht mal auf unseren Server einspielen und mir das morgen mal anschauen.

Dann muss unsere Buchhaltung endlich nicht mehr alles vom Bildschirm abschreiben und abgleichen icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
bluegate
Amateur
Verfasst am: 30.08.2012 [12:28]
icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gifDas spart schon mal viel Sucherei und somit Zeit! Danke!!icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif

Warum kann kann denn nun aber nicht gleich der skontierte Rechnungsbetrag und der Skontobetrag ansich mit angezeigt werden, wenn man die Tabelle schon mal anfasst? icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif

Skonto muss ja nun bei Splitt-Buchungen logischer Weise manuell gebucht werden...

In der Regel sehen Lastschriften bei uns so aus:
ZAHLUNGSBELEG 0017227240
NR.0440732947 /30.07.12
NR.0440741814 /31.07.12
NR.0455125313 /31.07.12

oder mit SKONTIERTEN Summen so:
KND 1107327
G 700180927B 46,75 EUR
G 700180928B 28,05 EUR
R 502712940B 52,53 EUR
R 502717222B 126,14 EUR
R 502710529B 11,54 EUR

Orgamax zeigt in der Liste dann aber die vollen Rechnungsbeträge an und man muss mit dem Taschenrechner beginnen, das auseinander zu rechnen.

Wenn man dann noch kontrollieren will, ob der Skontobetrag überhaupt stimmt..... icon_frown.gif

Skonto wird doch bei der Eingangsrechnung erfasst,
es muss doch also bitte bitte bitte..... icon_wink.gif
bluegate
Amateur
Verfasst am: 28.09.2012 [20:36]
Ähm. Dieser Beitrag ist noch nicht komplett gelöst.

Bitte den letzten Beitrag beachten.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 28.09.2012 [21:46]
Hab den Beitrag mal wieder auf offen gesetzt icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
bluegate
Amateur
Verfasst am: 09.10.2012 [11:15]
Für bessere Übersichtlichkeit setze ich das noch "offenen" Thema des Beitrags nochmal nach unten: Die Einführung des Feldes "Fremdbeleg" spart schon mal viel Sucherei und somit Zeit! Danke!! icon_yes.gif

Warum kann kann denn nun aber nicht gleich der skontierte Rechnungsbetrag und der Skontobetrag ansich mit angezeigt werden, wenn man die Tabelle schon mal anfasst?
Skonto muss ja nun bei Splitt-Buchungen logischer Weise manuell gebucht werden...

In der Regel sehen Lastschriften bei uns so aus:
ZAHLUNGSBELEG 0017227240
NR.0440732947 /30.07.12
NR.0440741814 /31.07.12
NR.0455125313 /31.07.12

oder mit SKONTIERTEN Summen so:
KND 1107327
G 700180927B 46,75 EUR
G 700180928B 28,05 EUR
R 502712940B 52,53 EUR
R 502717222B 126,14 EUR
R 502710529B 11,54 EUR

Orgamax zeigt in der Liste dann aber die vollen Rechnungsbeträge an und man muss mit dem Taschenrechner beginnen, das auseinander zu rechnen.

Wenn man dann noch kontrollieren will, ob der Skontobetrag überhaupt stimmt.....

Skonto wird doch bei der Eingangsrechnung erfasst,
wozu, wenn es dann nicht genutzt wird!? Es muss doch... bitte bitte bitte..... icon_cry.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen