Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

SEPA - Aktueller Stand

theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.11.2013 [23:30]
Gibt es schon - außer dem Dokument vom 17.7.2013 - weitere Informationen zum Stand der Realisierung von SEPA innerhalb von Orgamax?

Welche Module benötige ich, um z.B. Lastschriften über SEPA.XML und einem externen Banking-Programm abwickeln zu können?
Welchen Entwicklungsstand kann ich mir aktuell in Form der Testversion herunterladen?
Bis wann wird das Thema SEPA in Orgamax fertiggestellt sein?

Leider finde ich im SEPA-Forum keine nennenswerten Neuigkeiten.

Nachdem wir schon seit Monaten auf SEPA hätten umstellen können, finde ich es schade, dass deltra hier annähernd bis zum Schluss mit der Realisierung wartet. Alleine die Umstellung in den Stammdaten etc. nimmt ja doch einiges an Zeit in Anspruch!

Und letztendlich ist dieses Thema der einzige Grund, warum wir überhaupt auf eine neue Version umsteigen werden. Die restlichen Neuheiten sind für uns nicht relevant und an der Fehlerbehebung tut sich ja - wie wir das leider die letzte Zeit gewohnt sind - nichts icon_cry.gif ----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.11.2013 [01:32]
Seit dem Update vom 22.10.2013 in OM 2013 ist SEPA integriert.
Gehe in > Orgamax > Einstellungen > Einstellungen für SEPA > darin der SEPA Leitfaden - auch zu finden in den FAQ Sammlungen SEPA-Umstellung in orgaMAX. Es gehört zum Banking-Modul. Ein Umstieg auf OM 2014 ist nicht nötig.
SEPA XML ist noch nicht möglich. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.11.2013 [23:44]
Hallo Samm,

bedeutet das, dass ich das Banking-Modul erwerben muss um weiterhin einfach Lastschriften dann per SEPA-XML an StarMoney übergeben zu können?

Ach ja ... wir nutzen noch die Version 12! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2013 um 23:45.]----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.11.2013 [00:23]
Damit kenne ich mich nicht aus. Es gibt SEPA DTA XML Konverter.
Einfach gedacht, wirst Du wohl aber upgraden müssen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen