Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

SEPA-XML über Offline-Konto erzeugen

theo.schoeberl
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 06.12.2013 [14:12]
Bin noch am testen der SEPA-Lastschriften.

orgaMAX teilt mir mit, dass ich kein Bankkonto habe, über das ich SEPA-Lastschriften einziehen kann.
Nachdem ich alle Bankkonten offline führe, habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern.

Was muss/kann ich tun? ----------
http://www.tssystems.de
theo.schoeberl
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2013 [19:46]
Ich hätte immer noch gerne die Information, wie ich ein Offline-Bankkonto in orgaMAX SEPA-fähig bekomme.

Soweit mir bekannt ist, nutzt das Homebanking-Modul von orgaMAX die LetsTrade-Komponenten, die ja schon mehrfach durch Datenübertragung nicht nur direkt zur Bank sondern über eigene Server - z.B. zur Überprüfung von Kontonummer etc. - in der Presse standen.

Das ist der Grund, warum wir hier StarMoney einsetzen und auf keinen Fall unsere Kontodaten und -umsätze in orgaMAX haben möchten.

Wie also bekomme ich das Offline-Konto für SEPA-Lastschriften aktiviert?

Vorab schon mal vielen Dank! ----------
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.12.2013 [20:20]
Guten Nabend,

also in einem anderen Beitrag schreibst du ja, dass dir jemand aus der technik schon gesagt hat, dass die SEPA-XML Funktion noch nicht enthalten ist. Diese kommt aber zeitnah per Online-Update.

Ich werde die Techniker morgen früh auf diese Threads hinweisen, damit auch hier sehr zeitnah Antworten auf eure Fragen gepostet werden. Leider kann ich da jetzt ohne die Männers aus dem Support nichts wasserdichtes zu sagen ... Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
theo.schoeberl
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2013 [21:24]
Hallo Hotzenplotz,

ja, die Meldung vom Support bezog sich auf die Erstellung einer SEPA-XML-Datei.

Was mir noch Sorgen macht ist der Umstand, dass ich beim Speichern der 'Einstellungen für SEPA-Lastschriften' den Hinweis bekomme 'Zur Zeit ist keine Bankverbindung für SEPA-Lastschriften aktiviert ...'.

Und wenn ich dann - wie beschrieben - verfahre, bekomme ich nur die Meldung, dass diese Funktion für Offline-Konten nicht zur Verfügung steht.

Macht mich irgendwie stutzig ... icon_frown.gif ----------
theo.schoeberl
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 18.01.2014 [21:15]
Hallo Hotzenplotz,

gibt es schon neues zum Thema SEPA.XML?

Habe mit Genuss den aktuellen Newsletter gelesen!
Ich glaube wirklich, es liegt nicht an den Unternehmen, dass SEPA verschoben werden müsste, sondern an den Herstellern der eingesetzten Software ...

Wir hatten unsere Gläubiger-ID bereits im August 2012 und warten nun noch immer auf die Implementierung des Nachfolgers von DTAUS.

Und ehrlich gesagt macht es einen besch... Eindruck, wenn wir als Systemhaus nicht in der Lage sind die aktuellen LS-Einzüge per SEPA durchzuführen.

In diesem Sinne warte ich noch immer auf die erfolgreiche und vollständige Implementierung von SEPA.

Und vielleicht kann ich dann ja schon icon_biggrin.gif zum Beginn Februar 2014 (das ist das Datum, an dem SEPA eigentlich kommen sollte) die ersten Einzüge per SEPA.XML durchführen ... icon_cry.gif

----------

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.08 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.