Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Separechnungen werden nicht als Sammelauftrag ausgeführt

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2013 [15:52]
Hallo Zusammen,
ich habe heute Überweisungen für Lieferantenrechnungen erstellt. Diese wurden automatisch die neuen Sepakontodaten gebildet.
Das ist mir beim Update wohl nicht aufgefallen und finde ich grundsätzlich auch ganz praktisch.

Allerdings wurden die Überweisungen einzeln ausgeführt, obwohl die Kontoeinstellungen vorgeben die Daten zusammen zu fassen. Das ist nicht nur lästig (x Pin, x Tan) sondern bläht auch den Kontoauszug unnötig auf.

Habe ich etwas übersehen?
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 01.08.2013 [15:25]
kann mir hier niemand helfen?
ich hatte heute wieder das gleiche Problem - alle Zahlungen müssen einzeln ausgeführt werden.

Dazu kommt, dass der Ibanrechner von Orgamax die Daten nicht richtig umrechnet.
Ich hatte BIC-Angaben, die mit XXX endeten.
Einen davon hatte ich übersehen, was dazu führte, dass die Übertragung abgebrochen wurde.
Trotzdem war ein teil der Zahlungen ausgeführt (die ohne XXX), es waren aber noch sämtliche Überweisungen da.

Völliges Chaos icon_mad.gif

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 01.08.2013 [15:27]
Und um das Ganze noch komplizierter zu machen:
da die Überweisungen mit den XXX-BIC ja schon erstellt sind, muss ich nun in den Stammdaten und in den Überweisungen die Daten manuell ändern.headbang.gif
grafixgmbh
Neuling
Verfasst am: 01.08.2013 [15:30]
Ich habe das gleiche Problem (gehabt) und dazu heute mit Orgamax telefoniert.
Es gibt aktuell noch Probleme mit den SEPA Überweisungen. Bei "alten" Bankverbindungen funktioniert alles ganz normal. Per Fernwartung können sie bei Dir ein Script ausführen, das alle Kontoverbindungen auf "alt" stellt. Irgendwann wird ein Update kommen, mit dem dann auch die SEPA Überweisungen als Sammelüberweisungen funktionieren. Danach kann alles wieder auf SEPA gestellt werden.
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 01.08.2013 [15:33]
danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht ganz blöd bin.
Schade nur, dass deltra nicht von sich aus auf so etwas hinweist. Das macht doch nur unnötig Arbeit.

Betrifft das auch das Problem, dass ich jede Überweisung einzeln ausführen muss?
grafixgmbh
Neuling
Verfasst am: 01.08.2013 [15:36]
Es betrifft genau das Problem, das Du in Deinem ersten Kommentar beschrieben hast.

"Allerdings wurden die Überweisungen einzeln ausgeführt, obwohl die Kontoeinstellungen vorgeben die Daten zusammen zu fassen. Das ist nicht nur lästig (x Pin, x Tan)..."
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 01.08.2013 [15:42]
ok danke, dann ist das mit den falschen BICs wohl ein zweites Problem...

hallo liebes deltra-team, wäre es nicht schön gewesen, wenn wir auf die Lösungsmöglichkeit mit dem Scipt hingewiesen worden wären? Oder zumindest auf die Schwierigkeiten mit der Umstellung?

Könnte es nicht sein, dass (fast) jeder Verständnis für solche Probleme hat, die man nicht weg bekommt indem man mal hofft dass es keiner merkt?
Könnte es sein, dass der Ärger der Kunden, wenn sie diese Probleme selbst entdecken ungleich höher ist als wenn wir darüber informiert würden?

Ich weiß, Anrufe von Kunden die dieses Script wollen machen Arbeit und Eure Zeit ist knapp.
Aber verärgerte und genervte Kunden, die dann auch irgendwann bei Euch anrufen sind langfristig gesehen
schlimmer.
windata
Laie
Verfasst am: 12.10.2013 [18:58]
Hallo zusammen,

muss das Skript noch immer manuelle ausgeführt werden oder ist dieser Bug bereits im Standard behoben?

Danke für die Rückmeldung..........

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen